Mediamarkt Wiederrufsrecht?

6 Antworten

Grundsätzlich besteht kein Umtauschrecht für Ware die du in einem Laden gekauft hast. Das ganze wäre nur Kulanz

Na klar. Ich hatte mal ein Handy, was ich nach 7Tagen zurückgegeben hatte. Meinte einfach, dass es ein Geschenk für eine Verwandte war und diese Verwandte mit der Marke keine guten Erfahrungen gemacht hat, weshalb ich ein neues kaufen würde. (Was auch wirklich der Fall war, aber man auch sonst als gute Ausrede nutzen kann)

Iwie haben sie es direkt zurückgenommen, ohne den Zustand überhaupt zu prüfen

Ja, machen sie bei MM.

Das ist aber kein Recht, das ist ihre Kúlanz.

Sie müssten das nicht tun.

Kannst es mal versuchen, aber sie werden das ganz genau überprüfen. Wenn es noch verkaufsfähig ist, wird es zurückgenommen, ansonsten kannst du nur drauf hoffen das sie sehr Kulant sind. Weil grundsätzlich hast du kein Rückgaberecht, es ist alles nur Kulanz.

Arbeite selbst seit 5 Jahren bei Mediamarkt, deswegen weiß ich wie streng der Service vorne ist.

Ein WiderrufsRECHT hat man nur bei einer Online-Bestellung (Lieferung).

Bei im Laden gekauften Artikeln hat man zwar kein Recht darauf, viele Händler machen das jedoch aus Kulanz, damit die Kunden zufrieden sind.

Nimm einfach mal den Kaufbeleg ("Zettelchen") und das Laptop mit zu MediaMarkt und schildere dein Anliegen an der Information.

MediaMarkt-Mitarbeiter sind meiner Erfahrung nach immer freundlich, die werden das verstehen :)