Handy umtauschen?

3 Antworten

MediaMarkt nimmt auch im Laden gekaufte Artikel innerhalb von 2 Wochen zurück. Was darüber hinaus geht, ist absolute Kulanz. Wenn alles noch original verschlossen ist, kannst Du Glück haben, wenn Du nett bittest.

Exakt bis du an der Kasse bezahlt hast.

Wenn du das Handy im Laden gekauft hast hast du kein generelles Umtauschrecht. Da kannst du nur auf die Kulanz des Ladens hoffen. Aber ein mehrere Wochen altes Handy nimmt normalerweise kein Laden zurück.

Wenn du es aber online bestellt hast hast du das Recht das Handy innerhalb von zwei Wochen wieder zurück zu schicken.

Wie lange habe ich recht das Handy umzutauschen

Im Laden hast du überhaupt kein Recht!

Dennoch gewährt der Media Markt eine 14 tägige Rückgabe.

Da bist du aber schon drüber.

Die einzige Möglichkeit wäre unter Umständen noch, wenn du minderjährig bist, dass alle Käufe/Verträge mit dir schwebend unwirksam sind.

Was bedeutet, dass deine Eltern allen Käufen die du tätigst widersprechen können.

Müsstest also deine Eltern hinschicken dass die dem Media Markt sagen, dass du dir das Handy ohne deren Einverständnis gekauft hast.

Dann ist die Chance höher .... zumindest wenn das Gerät unbenutzt ist.