Mediamarkt iphone 15 pro vertrag unterschreiben?
Hi. Wenn ich mir ein teures handy zb bei media markt hole oder andere teure sachen. Muss man dann einen vertrag oder irgendwas unterschreiben oder normal kaufen
5 Antworten
Du kannst doch zB. beim Mediamarkt einen Fernseher kaufen und an der Kasse bezahlen und wenn du ihn Bar bezahlst kann der Verkäufer nicht einmal sagen wer das Teil gekauft hat und so ist es mit einem Mobiltelefon auch.
Wenn du nur ein Gerät kaufst geht das die Leute gar nichts an wer du bist ausser du bist nicht Geschäftsfähig, also zu jung.
Da irrst du dich, es gibt gerade mal noch ein bis zwei große Anbieter, und die verkaufen alle nichts ohne dass du einen Kundenkonto bei ihnen hast und die Waren bei ihnen registriert werden müssen.
Große Elektronikketten gibt es noch Media Markt Saturn und Euronics oder wie die heißen.
Ja wenn du online kaufst ist es ja klar, die wohlen ja die Teile auch verschicken und dazu brauchen sie ja eine Adr.
Ja aber auch wenn du im Laden kaufst geben die kein Handy her ohne das sie es bei sich registrieren in einem Kundenkonto.
Als ich vor 3 Jahren mein letztes gekauft hatte wöllte niemand etwas von mir ausser meiner Kohle.
Bei einem reinen Gerötekauf muß man bestenfalls eine Empfnagsbestätigung unterschreiben.
Ausnahme: Finanzkauf.
Das stimmt nicht, bei Handys und anderen Dingen wollen die immer ein Kundenkonto anlegen
Das kommt darauf an ob du das Handy auf Ratenzahlung oder gleich vollständig bezahlst. Was hast du denn vor? Dann kommt natürlich noch möglicher Garantieschutz usw dazu.
Hey,
wenn du dein Handy auf Raten Zahlung kaufst musst du ein Vertrag unterschreiben wenn du es bar zahlst dann kommt es zu keinem Vertrag dann musst du keine Unterschrift hinterlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Vertrag natürlich.
Das machen die aber nicht Komma die wollen immer wissen wer das gekauft hat Punkt