Mediamarkt iphone 15 pro vertrag unterschreiben?

5 Antworten

Du kannst doch zB. beim Mediamarkt einen Fernseher kaufen und an der Kasse bezahlen und wenn du ihn Bar bezahlst kann der Verkäufer nicht einmal sagen wer das Teil gekauft hat und so ist es mit einem Mobiltelefon auch.

Singuli  04.05.2024, 20:23

Das machen die aber nicht Komma die wollen immer wissen wer das gekauft hat Punkt

Nitram  04.05.2024, 20:30
@Singuli

Wenn du nur ein Gerät kaufst geht das die Leute gar nichts an wer du bist ausser du bist nicht Geschäftsfähig, also zu jung.

Singuli  04.05.2024, 20:50
@Nitram

Das Geschäft muss dir nichts verkaufen.

Nitram  05.05.2024, 15:05
@Singuli

Das mag wohl sein aber es gibt ja auch andere Anbieter.

Singuli  05.05.2024, 15:08
@Nitram

Da irrst du dich, es gibt gerade mal noch ein bis zwei große Anbieter, und die verkaufen alle nichts ohne dass du einen Kundenkonto bei ihnen hast und die Waren bei ihnen registriert werden müssen.

Große Elektronikketten gibt es noch Media Markt Saturn und Euronics oder wie die heißen.

Nitram  05.05.2024, 15:12
@Singuli

Ja wenn du online kaufst ist es ja klar, die wohlen ja die Teile auch verschicken und dazu brauchen sie ja eine Adr.

Singuli  05.05.2024, 15:13
@Nitram

Ja aber auch wenn du im Laden kaufst geben die kein Handy her ohne das sie es bei sich registrieren in einem Kundenkonto.

Nitram  05.05.2024, 15:24
@Singuli

Als ich vor 3 Jahren mein letztes gekauft hatte wöllte niemand etwas von mir ausser meiner Kohle.

Bei einem reinen Gerötekauf muß man bestenfalls eine Empfnagsbestätigung unterschreiben.

Ausnahme: Finanzkauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

Paulchn07
Fragesteller

Okay.

Singuli  05.05.2024, 15:10

Das stimmt nicht, bei Handys und anderen Dingen wollen die immer ein Kundenkonto anlegen

Das kommt darauf an ob du das Handy auf Ratenzahlung oder gleich vollständig bezahlst. Was hast du denn vor? Dann kommt natürlich noch möglicher Garantieschutz usw dazu.

Paulchn07
Fragesteller

Würde es einfach mir kreditkarte bezahlen

Hey,

wenn du dein Handy auf Raten Zahlung kaufst musst du ein Vertrag unterschreiben wenn du es bar zahlst dann kommt es zu keinem Vertrag dann musst du keine Unterschrift hinterlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Paulchn07
Fragesteller

Mit kreditkarte normal halt 🤷

Vertrag natürlich.