MediaMarkt geöffnete.Ware Rückgaberecht?

3 Antworten

Wurde hier alles bereits richtig erwähnt, ich staune ja, dass sich die Leute inzwischen so gut auskennen, das war früher anders.

Kabel sind eigentlich alle außer apple Original Gutschriftsware. Das wird auch ohne Blister zurückgenommen, gesammelt und letztlich entsorgt. Der Markt bekommt das Geld dann wieder.

Ein Zufriedener Kunde ist wichtiger, als sich um ein Kabel zu streiten, dass sollte der Mitarbeiter aber wissen.

du hast kein Rückgaberecht wenn du in der Filiale gekauft hast. das ist reine Kulanz, und hier darf die Verpackung natürlich nicht beschädigt sein.

RiddickBln  12.05.2024, 18:57

Richtig aber die sind kulant

RiddickBln  12.05.2024, 19:04
@data2309

Weil die kulanz zeigen ? Macht jetzt keinen Sinn.

Ich mag die Führung dort nicht, die Mitarbeiter sollen ja nur Verträge und Versicherungen verkaufen und bekommen den ganzen Tag lang feuer unterm hintern deswegen.

Ist klar, dass man dann dort nicht gut beraten wird.

Auch wenn es fachlich passt, fühle ich mich nicht gut Beraten wenn ich am Ende 5 Verträge abgeschlossen habe, nur weil ich 1 Artikel kaufen wollte.

Die Verpackung muss unbeschädigt sein, sofern kein Defekt am Kabel vorliegt.

data2309  12.05.2024, 18:56

und das die Rücknahme wäre auch nur Kulanz.

LePetitGateau  12.05.2024, 18:56
@data2309

https://faq.mediamarkt.de/app/answers/detail/a_id/19074/~/wie-kann-ich-meine-im-markt-gekaufte-ware%C2%A0wieder-zur%C3%BCckgeben%3F#:~:text=Du%20kannst%20die%20vollst%C3%A4ndige%20und,sofern%20die%20Versiegelung%20entfernt%20wurde.

Du kannst die vollständige und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen (für myMediaMarkt Mitglieder 28 Tage) in deinem MediaMarkt zurückgeben. Hierzu ist die Vorlage des Kassenbons ausreichend.

Media Markt sichert das hier zu, deswegen war der Zusatz nicht notwendig