Media Markt PS5 Vorbestellung nicht garantiert?

3 Antworten

Habe die gleiche Nachricht von Saturn bekommen. Allerdings war ich darauf schon seelisch vorbereitet. Die Anzahl der Konsolen hängt ja davon ab, wie viele Sony liefern kann. Ob die Stückzahlen bei Media, Saturn und anderen auch ankommen, wie sie zugesagt waren, ist die Frage.

Denke aber auch, dass sie die E-Mail nicht einfach vorsorglich an jeden schicken. Wahrscheinlich müssen wir tatsächlich mit Verzögerungen rechnen.

melinaschneid  06.11.2020, 19:12

Scheint wirklich nicht jeder zu bekommen. Hab meine PS5 bei Mediamarkt sofort im ersten Vorverkauf bestellt und habe keine Benachrichtigung bekommen. 🤷‍♀️

melinaschneid  06.11.2020, 19:16
@melinaschneid

OK ich korrigiere. Die Mail war im Spam Ordner. 🙄 Frage mich wieso sie eine zweite Vorverkaufswelle machen wenn sie wohl nichtmal die Lieferung der ersten garantieren können...

Niflheim
Fragesteller
@melinaschneid

Wollts grad schreibe, freue dich nicht zu früh^^ Aber ja typisch MM und Saturn. Eigentlich meide ich diese Läden aus offensichtlichen Gründen aber naja Ausnahmen bestätigen die Regel.

paradox1899  06.11.2020, 19:50

Ich denke, dass sie tatsächlich jeder bekommen hat. War bei der ersten Welle dabei und habe sie ebenfalls erhalten.

Die hat höchstwahrscheinlich jeder Vorbesteller bekommen. Ich denke das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, bevor das Geschrei am Ende groß ist, wenn nicht alle Vorbestellungen zum bedient werden können.

Ich habe sie auch bekommen und habe direkt in der ersten Nacht auf den 17.09. mit der ersten Welle bestellt.

Es gibt einen Telefonmitschnitt (schon ein paar Wochen alt) eines Gesprächs mit einem Gamestop-Mitarbeiter in den USA, welcher angibt dass ihr anfängliche Kontingent nur für die erste Vorbesteller-Welle reicht und die zweite Welle ihre Konsolen erst ca. eine Woche später erhalten werden. Vielleicht ist das bei MediaMarkt ähnlich und der Einfachheit halber ging diese Nachricht an sämtliche Vorbesteller.

Von anderen Händlern gibt es in Deutschland wohl bisher keine ähnlichen Hinweise. (Mall abgesehen von Saturn, aber die gehören ja zusammen).

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Ich (Österreich) habe noch keine derartige Mail erhalten. Aber ich gehe auch nicht fix davon aus, dass ich am Erscheinungstag eine bekomme.

Der Inhalt ist aber auch nicht weiter dramatisch. Die Aussage ist halt, dass du wohl am 19. keine bekommst, aber danach ganz oben auf der Liste stehst. Hoffentlich bewegt sich die Verzögerung dann nur im Bereich weniger Tage oder Wochen.

Niflheim
Fragesteller

Habe extra direkt nach Artikelerscheinung eine bestellt. Früher konnte man eig. gar nicht bestellen. Also nach Order Reihenfolge wird wohl bei MM nicht entschieden.

Benedikt789  06.11.2020, 16:45
@Niflheim

Denke ich schon. Das Zeitfenster betrug damals ja nur wenige Stunden. Selbst wenn du nach 15 Minuten bestellt hast, könnten in der Zeit schon genug Leute bestellt haben, dass das 1. Kontingent erschöpft ist.

Niflheim
Fragesteller
@Benedikt789

habe direkt um 00:01 bestellt laut Bestellbestätigung. Also direkt nach der PK von Sony :P Jedenfalls bin ich jetzt schon etwas sauer. Zahlen soll man gleich den vollen Betrag aber dann irgendwann nächstes Jahr die Konsole erhalten...

Benedikt789  06.11.2020, 16:51
@Niflheim

Ich sehe das nicht so dramatisch.

Bis zum nächsten Jahr wirst du sicher nicht warten müssen. Nur am 1. Tag wird halt noch keine bereitstehen. Du bekommst trotzdem wohl wesentlich schneller eine, als all jene, die nicht vorbestellt haben.

Könnte bei mir auch so sein.

melinaschneid  06.11.2020, 19:22
@Benedikt789

Ich wäre richtig pissig. Hatte noch Urlaub den ich weg nehmen muss und hab ihn extra auf den PS5 release gelegt. Man kann nur hoffen das nur Besteller der zweiten Welle warten müssen und sie die Bestellungen der Reihe nach abarbeiten. 🤷‍♀️

paradox1899  06.11.2020, 19:52
@melinaschneid

Da sind wir in der exakt gleichen Situation. 😂 Habe allerdings noch zw I andere Vorbestellungen bei anderen Händlern laufen, alles erste Welle.

paradox1899  07.11.2020, 07:50
@Benedikt789

Nein. Das wäre mir viel zu mühsam und auf ein Zubrot bin ich auch nicht angewiesen.