Media Markt kassenzettel von jemand anderem für das selbe Gerät wegen Garantie benutzen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsste an sich funktionieren, sofern es wirklich das selbe ist, und nicht etwas eine andere Generation.

Ich rate davon aber ab, weil ich mir recht sicher bin das es nicht erlaubt bzw legal ist. Weiß es aber nicht.

Alien93
Beitragsersteller

ok vielen dank. ich würde es ja eh nur nutzen wenn das Gerät kaputt gehen sollte innerhalb des Garantie Zeitraumes jedoch habe ich ja keine Rechnung oder kassenzettel und hätte dann den von meinem Freund genommen . kennst du dich damit aus ob man Garantie beanspruchen kann ohne Rechnung ein Jahr direkt beim Hersteller ? womöglich nicht weil ja bekannt sein muss welches Datum sie erworben wurde oder?

DerEnigma  20.01.2015, 14:01
@Alien93

Mit welcher Begründung? Also wie willst du eine Garantie nutzen ohne Grund bzw zu welchem Zweck?

Alien93
Beitragsersteller
@DerEnigma

Es geht um den Fall der Fälle das eben Garantie beanspruchen muss aber keine Rechnung habe.

Funktioniert. Klassenkameraden haben mal davon erzählt. Aber i.O. ist es nicht. Würde es nicht machen. Betrug ist Betrug auxh wenn es eig. nicht rauskommen kann. EIGENTLICH.

Das wäre Betrug im allgemeinen Sinn. Wenn Unterlagen gefälscht werden, käme noch Urkundenfälschung hinzu.

Geht nicht, die Gerätenummer ist nicht identisch.

R4MP4GE  20.01.2015, 00:51

Auf dem Kassenzettel ist aber irgendeine nummer hinterlegt die dann in ihrer Datenbank alle Daten anzeigt

anjanni  20.01.2015, 00:46

Auf dem kassenzettel wirst Du die Gerätenummer vermutlich vergeblich suchen...

Korrekt ist es nicht...