media markt garantie?

4 Antworten

Du musst denem jetzt nicht allzuviel sagen es kommt auf die Garantiebedingungen des Produzenten an da der Hersteller die Garantie gibt und nicht der Händler direkt.

Das bedeutet einfach gesagt - egal ob dduihn bei oenny oder aldi geholt hast, wenn das Teil zum Hersteller geht ( im Laden wo du gekauft hast wird eh nicht repariert ), entscheidet dieser ob es sich um einen Mangel oder Selbstverschulden handelt. Falls ein Selbstverschulden vorliegt, bekommt der Händler idrm auch beweißfotos der WWerkstatt mit.

Also ist es weniger ein entscheiden des Menschen der vor dir stehtX sonder was der Mitarbeiter in der Service Software zu stehen hat. Es gibt ja auch Firmen welche generell alles gutschreiben.

Xiaomi selbst sagt dazu :

2‑Jahres-Garantie auf Hardware-Defekte:

Abgedeckt sind Fehler in Material und Verarbeitung unter „normaler Nutzung“ .

Bei bestätigtem Defekt bekommst du:

1. Kostenlose Reparatur (Ersatzteile ggf. neu oder generalüberholt),

2. Umtausch (Refurbished oder neu),

Wenn da irgendwas abbricht, ohne dass der eScooter falsch bedient wurde, liegt ein Sachmangel vor.

In dem Fall kann man dann natürlich die Gewährleistung oder Garantie in Anspruch nehmen.

Itkianyt 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 07:45

ja und die schrauben vom Lenker lockern sich bei jeder fahrt

einraste teil abgebrochen

Eventuell Garantiefall.

Metall Verstärkung verbogen

Kein Garantiefall, da Eigenverschulden.

Rücklichtschrauben rausgefallen

Können sich beim Sturz gelockert haben.

Entgegen der Antworten andere hier solltest Du nicht verschweigen, daß Du ihn fallenließest.

Andernfalls machst Du Dich strafbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verbraucherberatung (KEINE RECHTSBERATUNG!) seit 1991.

Vermutlich schon, aber nur, wenn du verschweigst, dass du das fallengelassen hast.

Itkianyt 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 07:42

und ja ne es ist dadurch ja runter gefallen weil es abgebrochen ist

Itkianyt 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 07:41

oke wie kann ich das dann sagen dass die es reparieren

Itkianyt 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 07:43
@ZaoDaDong

oke danke weil das heck ding ist locker wegen den rücklicht schrauben wie soll ich das ereklären