media markt garantie?

bikerfan73  17.09.2023, 20:08

Welches Handy hast Du? Hast Du die Zusatzversicherung von Media Markt abgeschlossen?

lol1836
Fragesteller

Samsung a14 keine zusatz versicherung

5 Antworten

Das A14 hat leider keine IP Zertifizierung. Damit kannst Du dich nicht auf einen Mangel innerhalb der Gewährleistung (Garantie hast Du keine) berufen, wenn Wasser eindringt. Leider bleibst Du auf den Schaden sitzen. Schalte es aus, lass es komplett austrocknen und versuche es noch einmal. Vielleicht hast Du Glück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Dir ist es ins Wasser gefallen. Es ist nicht selbst kaputt gegangen. Wenn du keine Handyversicherung hast dann Pech gehabt. Ich glaube nicht, dass sie dir das kostenlos reparieren.

Das ist kein Fabrikationsfehler, daher musst du die Reparatur selber bezahlen. Du hast den Schaden selbst verursacht.

Nur wenn du eine entsprechende Zusatzversicherung abgeschlossen hast. Unter Hersteller Garantie oder Händler Gewährleistung fällt so selbstverschuldeter Schaden nicht.

Wenn du eine Garantie abgeschlossen hast, ja

lol1836
Fragesteller

man bekommt doch immer kostenlos eine garantie

Ben32165  17.09.2023, 20:01
@lol1836

Dann schau doch in deinen Papieren, wie das aussieht