Meckern AfD Wähler zu viel?

8 Antworten

ne, die haben in einigen Punkten recht, aber ich habe bisher niemanden gesehen, der so viel aufzählt. 😅

Ja, ich habe immer den Eindruck, die engagieren sich nie und meckern ohne Ende. Alles ist schlecht. Sie wirken auf mich oft weinerlich. Oft muss ich an die uralte Serie Ekel Alfred denken.

https://www.youtube.com/watch?v=P4GXbQbaogY

Der Leitspruch der AfD ist: ,,Wir passen unsere Meinung so an, dass wir meckern und gegen andere Politiker/Parteien hetzen können."

Das ist eines der Erfolgsrezepte von Populisten. Das ständige schüren von Unzufriedenheit. Es gibt ja einige Fälle, wo die AfD plötzlich von ihrer eigentlichen Forderung abgerückt ist und genau das Gegenteil propagiert hat, weil andere Parteien die ursprüngliche Förderung übernommen haben. Das bedeutet vor allem eins: die Taktik ist immer gegen das zu sein, wofür die Regierungsparteien sind. Und diese Taktik geht natürlich nur dann auf, wenn man die bisherigen Parteien zum ständigen Feindbild erklären kann. Man muss sich mal vor Augen halten, dass Gregor Gysi in seiner Rede gestern als Politiker einer Randpartei gepredigt hat, man solle im Diskurs bleiben, sich nicht beleidigen, Kritik gegen linke wie rechte Borniertheit geäußert hat. Jetzt denken wir alle mal nach, ob uns irgendein Fall einfällt, wo ein AfD Politiker mal Kritik an der eigenen Partei oder der Anhängerschaft geäußert hat oder dafür plädiert hat, miteinander im Diskurs zu bleiben, egal ob rechts oder links. Meines Wissens wird man nicht ein einziges Beispiel finden. Allein das zeigt uns doch schon, dass die Haltung der AfD nicht die konstruktive Zusammenarbeit ist, sondern das ständige wettern gegen andere.

Ich erzähl dir mal, wie ich dich einschätze....: du bist naiv - obrigkeitsgläubig..., du hinterfragst nichts was aus Quellen kommt, die du pauschal für vertrauenswürdig hältst..., du konsumierst allenfalls das Gröbste an Informationen und hörst / liest bequemerweise nur die Schlagzeilen.

Sprich....: du bist das perfekte Opfer für Politiker, die Bürger hinter die Fichte führen wollen.

Beispiel ( dein eigenes )..:

Zu viele Migranten, meckern. Die Bundesregierung führt Grenzkontrollen ein, meckern.
  • Du hast überhaupt nicht begriffen, was der konkrete Inhalt der Aussage von N.Faeser zur den Vorgängen war, sondern reduzierst das Ganze darauf herunter, dass ja jetzt gehandelt würde und damit das Problem erfasst / beseitigt.

Tatsächlich bewirken diese angekündigten Grenzkontrollen überhaupt nichts, weil zum einen von Zurückweisungen nirgendwo die Rede ist und weil überhaupt nicht ausgeführt wird welchen Umfang diese Kontrollen haben.

Sprich...: Wenn nach Faesers Anweisungen " Kontrollen " an 12 von vielleicht 743 deutschen Grenzübergangsstellen für jeweils zwei Stunden an einem Tag in der Woche stattfinden, dann hat die fabelhafte Innenministerin nicht mal gelogen.

Dass ein illegaler Migrant, sollte er denn tatsächlich aufgegriffen werden einfach nur " Asyl " zu sagen braucht um dann sofort in die nächste Erstaufnahmeeinrichtung chauffiert zu werden und sich somit überhaupt nichts ändert kommt dir natürlich nicht in den Sinn, weil du unter " Kontrolle " auch die Zurückweisung verstehst.

Dem ist aber nicht so....😉

Was du offensichtlich nicht begreifst ist...: du bekommst genau das, was wörtlich die Aussage der politischen Entscheidungsträger ist. Nicht das, was du da hinein interpretierst.

Aber um das zu verstehen, musst du eben lernen auch genau zuzuhören, egal wie unbequem das für dich sein mag.

Und damit ist die Kritik der AfD an den Pseudo-Maßnahmen zur Einschränkung der illegalen Zuwanderung völlig korrekt und angebracht.

Weil sie nämlich nichts bewirken und nur dazu dienen, Leuten wie dir Sand in die Augen zu streuen.


Normaler119 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 23:55

Auch hier total Mist den du erzählst. Naiv ist es rechtsextreme Parteien wie die AfD zu wählen. Aber das checken AfD Wähler wie du nicht. Für euch zählt nur "die sagen ja was ich hören will, also wähle ich dir auch". Obendrein meint ihr dann noch "die anderen merken nicht wie schlecht diese Altparteien sind und wählen die immer noch". An den Sätzen merkt man, dass wir euch meilenweit voraus sind. Wir denken nämlich ganz anders. Wir denken so "die anderen Parteien haben viel Mist gebaut, aber lieber die als eine rechtsextremistische Partei wie die AfD". Das checken Leute wie du nicht mal ansatzweise, stattdessen redet ihr euch weiter ein "die AfD sek bürgerlich-konservativ"🤡😂

Dein Käse "illegale Migration ". Die AfD hat es geschafft diese Thema so dermaßen in den Mittelpunkt zu stellen. Als ob dies das größte Problem ist.

Unbequem ist für dich die Wahrheit und diese lautet: Deutschland ist heute nicht unsicherer als früher, ganz im Gegenteil. Diese Wahrheit zeigt das BKA und diese Wahrheit ist für Leute wie dich extrem unbequem, weil sie den Kern der AfD nigiert. Wie gesagt, du hast absolut gar keine Ahnung, schreibst hier aber das letzte Geschwurble. Typisch AfD Wähler. Dunning-Kruger-Effekt nennt sich sowas.