Mechatroniker was für Voraussetzungen braucht man dafür?

2 Antworten

Hallo Marco,

wenn die Noten halbwegs passen (Mathe, Physik, Verhalten und Mitarbeit) dann geht es darum, dass du einen Ausbildungsbetrieb durch deine Persönlichkeit und Motivation überzeugst, dass du der richtige Mann für sie bist.

Je großer der Betreib, desto formaler ist das Auswahlverfahren und man fällt schnell mal wegen irgendeines Kriteriums raus.

Versuche in einem kleineren Betrieb ein Praktikum zu machen. Wenn das für beide Seiten passt, dann hast du deinen Ausbildungsplatz - und die Noten sind nicht mehr am wichtigsten.

Viel Erfolg!

Karliemeinname