MDF-Platte mit Dispersionsfarbe gestrichen - Wie versiegeln?

2 Antworten

Ja Dispersionsfarbe lässt sich leider gut mit Wasser entfernen. Am besten wäre es, wenn du die Dispersionsfarbe wieder abschleifst. Anschließend lackierst du die Kisten mit Möbellack, z.b. 2K PUR-Lack. Dann wirst du keine Probleme mehr haben.

Ja es gibt wasserverdünnbaren Acryllack den man sogar mit der Spritzpistole auftragen kann....

Mit einer Fassadenfarbe den Keller streichen?

Hallo ihr lieben,

ich wollte gerne mal wissen, ob es möglich ist mit der Fassadenfarbe von Primaster den Keller-Innenraum zu streichen?

Wir haben ein Haus Baujahr 1991. Keller und Waschküche liegen im Untergeschoss wo sich auch der Hauszugang befindet. Im Baumarkt habe ich mich erkundigt und mir wurde diese Farbe empfohlen, allerdings kommen jetzt im Nachhinein meine Zweifel auf ob das gut funktioniert, mir hat nämlich ein Nachbar gesagt das darf man nicht wegen den Bioziden?

Hier noch der Link zur Farbe, Sicherheitsdatenblätter dort auch zu finden:

http://www.globus-baumarkt.de/de/article/382233\_primaster-fassadenfarbe.html

Kann ich die Farbe bedenkenlos benutzen? Ich habe nichts gefunden das gefährliche Stoffe drin sein sollen.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Fahrrad - Lack runter neuer drauf

Hey Leute :) ich hab bei mir im Keller n älteres Fahrrad stehen ... jetzt will ich das Teil mal neu herrichten und ihm auch ne neue Farbe verpassen. Wie muss ich da vorgehen? Einfach ein neuer Lack drauf geht ja nicht der würde ja wieder abgehn wenn man meinswegen irgendwo hängen bleibt. Also abschleifen und dann nen neuen Lack drauf? Muss man den dann noch versiegeln? Wenn ja gibt es da bestimmte Lacke?

danke im Vorraus

...zur Frage

Kann ich auf gestrichene Fliesen neue Fliesen kleben?

Hallöle, ich hab vor geraumer Zeit die Fliesen meines Badezimmerst gestrichen...mit weißer Acrylfarbe...+ Grundierung etc....nun blättert alles ab und ich möchte drüberfliesen...

Nun meine Fragen:

  1. Kann ich einfach drüberfliesen?
  2. Muß ich die Farbe vorher entfernen?
  3. Wie kann ich die Farbe vorher am besten entferen?

Danke ;-) V.G.

...zur Frage

Wandfarbe Orange selber anmischen

Zur Verfügung stehen mir:

1 Kübel weiße Dispersionsfarbe 1 kl. Fläschchen gelbe Voll- und Abtönfarbe 1 kl. Fläschen orange Voll- und Abtönfarbe

Reichen diese Farbe bzw. wie mische ich sie (Mischungsverhältnis), damit die Farbe "Papaya-Orange" heraus kommt?

Oder brauche ich noch andere Farbe dazu, beispielsweise ein beige (o.a.)?

...zur Frage

Habe Fragen zur Dispersionsfarbe, wer weiß Rat?

Hi zusammen,

wir haben unser Kinderzimmer leider viel zu dunkel gestrichen. Also gewünscht wird jetzt eine hellere Farbe.

Wir haben so ein dunkles blau (sieht auf der Wand noch dunkler aus) und würden es einfach gerne in ein helleres blau Streichen.

Habe nun was von Dispersionsfarbe gelesen, die es auch abgetönt geben soll. Die soll laut Beschreibung gut sein um von dunkel auf hell zu streichen.

Kann ich also einfach eine abgetönte hellblaue Dispersionsfarbe kaufen und damit das dunkle blau überstreichen?

Oder müsste ich die Wände tatsächlich erst weiß und dann in der gewünschten Farbe streichen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Balkonboden vorbereiten, wie?

Hallo an alle,

wollte gerne Fliesen verlegen und stehe vor einem Problem. Und zwar der Boden ist grün und drunter grau (Farbe) gestrichen, muss ich das wegschleifen damit das Grundierung und Fliesenkleber auf dem Boden hält?

Mit freundlichen Grüßen

Albx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?