MCP Decompile failed?

Lezurex  11.08.2021, 00:32

Könntest du noch den Fehler reinstellen? Ansonsten wird das sehr schwierig.

qmitrox
Fragesteller

https://hatebin.com/jrsygyguei

Kann es nicht einfach reinschicken es ist zu Lang!

Lezurex  11.08.2021, 00:40

Nimm bei diesem langen Command mal -log=WARN heraus. Ansonsten stehen da nämlich keine nützlichen Infos.

qmitrox
Fragesteller

https://hatebin.com/piqkmqfblg

Lezurex  11.08.2021, 00:55

Kannst du noch beschreiben, welche Schritte du genau ausgeführt hast?

qmitrox
Fragesteller

Ich habe einfach nur Decompiled also auf die Decompile.bat

Lezurex  11.08.2021, 01:04

Ja aber was hast du vorher alles gemacht?

qmitrox
Fragesteller

1. Datei mcp918.zip Runtergeladen... (www.modcoderpack.com)

2. Neuen Ordner gemacht! Name: workspace

3. MCP ordner also die .zip reingezohen

4. Decompile Gedrückt!

RandomString  11.08.2021, 02:04

benutze evtl fernflower oder ein fork z.b.: https://github.com/MinecraftForge/FernFlower
Soweit ich weiss stellt minecraft eigne mappings bereit (mcp braucht man also nicht)

qmitrox
Fragesteller

MCP ist eigentlich die einzigste Möglichkeit glaube ich!

3 Antworten

Erstmal: Nein, MCP ist nicht die einzige Möglichkeit, aber die einfachste.

Außerdem:

Muss es denn das alte MCP sein?

Das neue (MCP Reborn) läuft soweit ich weiß besser.

Ist dafür aber nur für neuere Versionen (z.B. 1.16.5)

Du musst Minecraft 1.8.8 (nicht 1.8.9) einmal in deinem Minecraft Launcher gestartet haben, damit das Decompilen auch funktioniert. Ansonsten gäbe es gar nichts zum Decompilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

qmitrox
Fragesteller

Das habe ich ja alles Drauf also ich kann auf Spielen drücke, ich habe das früher auch alles schon mit MCP gemacht früher karm der Fehler nicht!

Lezurex  11.08.2021, 01:17
@qmitrox

Ich musste bei mir noch Scala herunterladen, das hast du auch gemacht?

Lezurex  11.08.2021, 01:24
@qmitrox

Das ist eine Sprache, welche sowohl in der JVM als auch im Browser laufen kann. Mehr dazu weiss ich aber selber nicht, da ich damit noch nie zu tun hatte.

qmitrox
Fragesteller

Und ich habe etwas gefunden "https://stackoverflow.com/questions/34969224/decompiling-mcp-error-version-9-18-returns-decompile-failed" das ist denke ich mal der Fehler denn ich habe und ich bin beim Decompilen out off Memory das heißt ich muss dem Buildtool Gradle etwas mehr Ram geben aber ich kann denn .gradle ordner in meinem home nicht finden!

Lezurex  11.08.2021, 01:23
@qmitrox

Du musst dafür nicht deinen .gradle Ordner finden, sondern die Konfiguration von MCP ändern. Diese befindet sich im heruntergeladenen MCP-Ordner in conf/mcp.cfg. Da kannst du (ziemlich weit unten) den Command für Fernflower (also den Decompiler) ändern. Also kannst du da -Xmx4G oder eine andere Menge direkt nach %s anfügen, so wie es auch in der Stackoverflow Antwort steht.

qmitrox
Fragesteller
@Lezurex

Habe ich gemacht mal gucken ob es jetzt Geht!

Was ich erst jetzt gerade bemerke ist, dass du Java 32-bit installiert hast. Solltest auf jeden Fall mal die 64-bit Version installieren. Mit 32-bit gibts nämlich auch ein Memory-Limit.

(Neue Antwort, weil neue Lösung)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

qmitrox
Fragesteller

Moin, jetzt habe ich ganz viele Fehler!

Lezurex  11.08.2021, 01:33
@qmitrox

Solange es nur Warnings sind und er auch zuende decompiled, ist alles gut. Ansonsten her damit xD