mcafee löschen ohne deinstallationsprogramm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe über Start -> Systemsteuerung -> Programme, dort kannst Du es dann deinstallieren!

philey  16.07.2010, 10:04

hier dabei achten, dass wirklich ALLE (auch die versteckten) Registry Einträge gelöscht werden!!

alfbm  16.07.2010, 10:52

Danke für den Stern! Du solltest aber trotzdem einen Virenscanner installieren: z.B. Die kostenlose Version von AVG!

Einfach über Systemsteuerung -> Programme -> deinstallieren

ich rate dir nichts desto trotz zu einem Deinstallationsprogramm wie z.B. Revo Uninstaller (http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html is kostenlos und sehr gut - aus eigener Erfahrung). In den meisten Fällen bleiben nämlich Reste des Programms in der Registry bestehen (darin sollte man als Laie nicht rumbasteln) - viele Viren versuchen ja das Antivirenprogramm zu löschen/deaktivieren, deswegen sind gerade diese Programme sehr stark in den Systemstrukturen verankert. Mit einem Deinstallationsprogramm bekommst du es komplett gelöscht und kannst dir im Anschluss daran ein anderes kostenfreies Antivirenprogramm (ich schwöre mittlerweile auf Panda Cloud) runterladen und installieren, dass dich nicht mit Infos und Popups nervt. Wenn dein ursprüngliches Antivirenprogramm nämlich nicht richtig deinstalliert ist, passiert es häufig, dass du dir später mal deine Anwendungen komplett zerschiesst, wenn du ein neues Antivirenprogramm drauf machst. Die beiden Programme würden sich nämlich gegenseitig als Virus erkennen (so geschehen bei meiner Nichte - da half nur Festplatte platt machen und alles neu installieren).

Hallo mcafee,

ich habe mir das Programm tuneup zugelegt.Das Programm löscht alle Dateien, falls das Programm manuell gelöscht wurde. "TuneUp Registry Cleaner" Sollte das Programm noch nicht gelöscht sein, dann gehe unter C:\Programme suche es und dann entferne es einfach. Danach lässt du TuneUp alles andere für dich machen. Somit kannst du sicher sein, dass aller Müll, der dazu gehört auch entfernt ist.

Gruß AxelOF

da du wahrscheinlich windows 7 hast ist es ein klein bisschen anders: Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktion...

Dort Programm deinstallieren auswählen