mcafee löschen ohne deinstallationsprogramm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe über Start -> Systemsteuerung -> Programme, dort kannst Du es dann deinstallieren!

hier dabei achten, dass wirklich ALLE (auch die versteckten) Registry Einträge gelöscht werden!!

0

Danke für den Stern! Du solltest aber trotzdem einen Virenscanner installieren: z.B. Die kostenlose Version von AVG!

0

ich rate dir nichts desto trotz zu einem Deinstallationsprogramm wie z.B. Revo Uninstaller (http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html is kostenlos und sehr gut - aus eigener Erfahrung). In den meisten Fällen bleiben nämlich Reste des Programms in der Registry bestehen (darin sollte man als Laie nicht rumbasteln) - viele Viren versuchen ja das Antivirenprogramm zu löschen/deaktivieren, deswegen sind gerade diese Programme sehr stark in den Systemstrukturen verankert. Mit einem Deinstallationsprogramm bekommst du es komplett gelöscht und kannst dir im Anschluss daran ein anderes kostenfreies Antivirenprogramm (ich schwöre mittlerweile auf Panda Cloud) runterladen und installieren, dass dich nicht mit Infos und Popups nervt. Wenn dein ursprüngliches Antivirenprogramm nämlich nicht richtig deinstalliert ist, passiert es häufig, dass du dir später mal deine Anwendungen komplett zerschiesst, wenn du ein neues Antivirenprogramm drauf machst. Die beiden Programme würden sich nämlich gegenseitig als Virus erkennen (so geschehen bei meiner Nichte - da half nur Festplatte platt machen und alles neu installieren).

Hallo mcafee,

ich habe mir das Programm tuneup zugelegt.Das Programm löscht alle Dateien, falls das Programm manuell gelöscht wurde. "TuneUp Registry Cleaner" Sollte das Programm noch nicht gelöscht sein, dann gehe unter C:\Programme suche es und dann entferne es einfach. Danach lässt du TuneUp alles andere für dich machen. Somit kannst du sicher sein, dass aller Müll, der dazu gehört auch entfernt ist.

Gruß AxelOF

McAfee-Gutscheincode einlösen?

Hallo ihr lieben, neulich hab ich mir ein neues Handy gekauft, wobei mir der Virenschutz McAfee für 20€ mitverkauft wurde (50 Lizensen). Innen war ein Code zum aufrubbeln. Wer weiß bitte, wo ich diesen Code nun eingeben muss? Vielen dank im voraus ♥

...zur Frage

winrar testversion abgelaufen

also ich habe die testversion von winrar aufm pc und diese ist nun abgelaufen, jetzt satnd da ich soll winrar kaufen oder deinstallieren, jedoch funktioniert winrar noch weiterhin einwandfrei, darf ich es jetzt weiterhin benutzen oder ist das strafbar o.ä.?

...zur Frage

Wieso funktioniert McAfee nicht mehr?

Ich habe diese Frage gerade erst schon gestellt doch sie wurde leider wieso auch immer gelöscht. Ich habe folgendes Problem: Seit ungefähr einer Woche führt McAfee ein Softwareupdate aus welches aber bei 75% hängen geblieben ist und einen Echtzeitscan der auch seit einer Woche in der Startphase hängen geblieben ist. Ich habe schon versucht das Update abzubrechen aber es reagiert darauf einfach nicht. Wie kann das beheben? Und wenn ich McAfee deinstallieren muss und neu downloaden muss ich dann nochmal zahlen?

...zur Frage

McAfee blockiert internet

Seit gestern habe ich ein Problem: McAffe blockiert einige internet Seiten, die ich besuchen will. Ich kann nicht auf Facebook gehen, nicht auf kinox.to und solche seiten. Wenn ich es versuche kommt folgendes:

Blocked by URL Filter Database Your requested URL has been blocked by the URL Filter database module of McAfee Web Gateway. The URL is listed in categories that are not allowed by your administrator at this time. URL: http://de-de.facebook.com/ URL Categories: Social Networking Reputation: Minimal Risk Media Type: Rule Name: Block URLs Whose Category Is in Category BlockList

Das komische dabei ist: Ich habe kein McAfee?!?

Ich hatte mal vor einem Jahr McAffe, doch das ist abgelaufen und seit dem nicht mehr benutzt. Ich habe im moment Avira Antivir... Ich finde keine datei mit dem namen McAfee, also kann ich auch nichts deinstallieren.

Wie umgehe ich diese blockierung?

...zur Frage

Kennt sich jemand gut mit McAfee aus?

Ich möchte etwas runterladen aus dem internet, was McAfee als trojaner erkennt, aber auf keinenfall einer ist. Ich weisz es, da ein Kumpel von mir es ins internet gestellt hat. Wie schalt ich aus, das McAfee automatisch die datei entfernt ?

...zur Frage

Firewall deaktiviert (Einfluss McAfee)

Hallo,

ich bekomme seit Tagen immer eine Warnmeldung, dass meine Firewall deaktiviert sei. Ich kann diese auch nicht wieder aktivieren bzw. überhaupt irgendwas im Programm der Firewall anklicken, da dieses Einstellungen komplett von McAfee gesteuert werden. Ich habe als Virenschutz allerdings Avast drauf, McAfee war vorinstalliert auf meinem Laptop und ist die Testversion ist nun abgelaufen. Meine Firewall will ich allerdings schon gerne aktivieren, ist ja schließlich wichtig. Weiß jemand wie ich wieder zugriff bekomme? McAfee deinstallieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?