McAfee Probeabo abgelaufen und abschalten ohne es zu deinstallieren?

2 Antworten

McAffe ist an sich schon ein virus.

Deinstalliere dieses programm am besten grundsätzlich.

Dies kannst du unter der systemsteureung machen.

Drücker dafür Win + R

Gebe im folgenden fenster control ein und drücke enter.

Nun gehe zu folgenden punkten:

Programme > programme und features

Dort einmal das programm doppelklicken um es zu deinstallieren.

Nach dem vorgang unten links in der taskleiste auf den pfeil nach oben klicken und bei dem schild einmal draufklicken.

Da zum punkt Viren und Bedrohungs schutz und den öunkt einmal aktivieren

Fertig!

Merk dir folgenden satz:

Der beste virenschutz ist immer man selbst.

Besser immer alles hinterfragen und immer überlegen auf welche seite du gehst und welche informationen du preis gibst.

Kontrolliere immer im browser ob bei der seite HTTPS steht und nicht HTTP denn sonnst könnten daten von dir mitgelesen und abgegriffen werden.

Lade dir auch nur aus verlässlichen quellen sachen runter.

Und gucke bei trustpilot ob man einer bestimmten seite trauen kann auf der du etwas runterladen willst oder wo du daten angibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

der macaffee muss auf jeden fall deinstalliert werde, wenn sich das unter Systemsteuerung-Programme und Features durchführen lässt.

Wie kann ich sehen ob Windows Defender aktiv ist?

Klicken Sie auf „Update und Sicherheit“, anschließend links auf „Windows-Sicherheit“ und dort auf die Schaltfläche „Windows-Sicherheit öffnen“. Hier wechseln Sie nun links auf „Viren- und Bedrohungsschutz“. Klicken Sie unter „Einstellungen für Viren- und Bedrohungsschutz“ auf „Einstellungen verwalten“.

SO nun sollte alles wie erwünscht ablaufen...

LG

Harry