Maze Runner, Glader Slang?

2 Antworten

Ich bin vielleicht etwas spät dran aber egal:

Shank & Stick = Strunk
Klunk = Klonk oder auch Mist
Jacked = Wirr im Kopf
Good that = Gut das
Greenbean/Greenie = Frischling
Glade = Lichtung
Gladers = Lichter
Buggin' = Sowas wie dumm oder doof
Slinthead = Jemand der einen Fehler gemacht hat der Nachwirkungen hat (falls ich das richtig verstanden habe)
Slim it = Herunter kommen
Shuck = Ein Fluchwort wenn jemand Ärger gemacht oder etwas doofes etc.
Dong = Klonk

So hab ich das verstanden. Ist hoffentlich verständlich geschrieben

Vieles davon ist bestimmt Kontext-abhängig oder geht aus dem Buch hervor... Ich habe das Buch auch in der Schule bearbeitet und kann mich an diese Slang Geschichte erinnern, aber kann dir jetzt nicht sagen, was die Wörter jeweils bedeuten.

Google es einfach mal, da findest du bestimmt Erklärungen/Bedeutungen!

"Maze Runner Glader slang" o.Ä... Viel Glück!

AvengerPower
Fragesteller

Ja gegoogelt habe ich es schon nur nichts gefunden. Trotzdem danke