Maya, nur Mädchenname?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja ist nur Mädchenname 52%
Geht noch klar 48%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht noch klar

Maya geht noch ist zwar wirklich nicht gut gewählt aber es geht noch

Geht noch klar

Kommt immer auch auf die Kulturen an. Andrea (ohne s am Ende) ist auch ein männlicher Name, vor allem in Italien. Viele Männer haben Maria als Zweitnamen. Auch Resa klingt weiblich, ist aber männlich. Außerdem heißt eine bekannte US-amerikanische Schauspielerin Renée - ein Vorname, den wir eigentlich eher als männlich kennen.

Woher ich das weiß:Recherche
Geht noch klar

Vielleicht ist Maya in anderen Kulturen auch ein Jungennamen. Namen sind nicht immer gleich. In anderen Länder ist es ein Mädchen Name, in anderen jedoch ein Jungen namen. So wie der Name Luca. Manche Mädels heißen sogar so. Aber auch Jungs.

siehst du, Namen müssen nicht immer dementsprechenden Geschlecht haben

Geht noch klar

Ich finde es OK.

Klingt doch schön.

TomMike001  05.04.2022, 18:16

Klingt wirklich schön, wird in Deutschland aber immer noch als reiner Mädchenname assoziiert, obwohl teilweise in anderer Schreibweise.

Geht noch klar

Es ist auch ein Jungenname aber er wird sehr selten genommen das er für viele unbekannt ist.