Maximale Haarlänge bei Haaranalyse - MpU?

2 Antworten

Ja, natürlich kannst du deine Haarprobe in voller Länge abgeben. Die Zentimeterangaben (also 2x6cm = 1Jahr Abstinenz) bedeutet lediglich, dass im Labor nur die ersten paar Zentimeter (von der Haarwurzel aus) für den Test verwendet werden. (Und das bei kürzeren Haaren eben kein Nachweis auf eine längere Abstinenz möglich ist.) Auf die benötigte Länge schneiden sich die Leute im Labor die Haarprobe schon selbst.

Tonitoni91
Fragesteller

Super, vielen Dank und schönen Abend noch.

alvajaro  25.03.2018, 21:20

Dir auch noch einen schönen Abend :)

Du kannst natürlich die volle Haarlänge abgeben, aber auch wenn du 25 cm lange Haare abgibst, so werden davon lediglich 6 cm verwendet. Du hast somit einen AN über die letzten 6 Monate erbracht. Stellt sich bei der MPU heraus das du einen Nachweis über 12 Monate benötigst, kannst du diesen erst nach weiteren 6 Monaten erbringen.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ahUKEwiotMzm_YjaAhVI46QKHXPVCEkQFghmMAU&url=https%3A%2F%2Fwww.avus-service.de%2Fdownload%2FPaket-Drogenabstinenznachweis-Infos-Vertragsbed-EV(V24052016).pdf&usg=AOvVaw2zOBp3I3-WM-S3TXVPUs6s

Tonitoni91
Fragesteller

Hallo. Danke für deine Antwort. Also kann ich überhaupt nicht rückwirkend mit 1x Haaranalyse 25 Monate nachweisen? Weshalb muss ich denn dann wieder 6 Monate warten? Gruß

nancycotten  27.03.2018, 05:11
@Tonitoni91

Zitat: Also kann ich überhaupt nicht rückwirkend mit 1x Haaranalyse 25 Monate nachweisen?

Nein, dies geht nur noch über maximal 6 Monate.

Zitat: Weshalb muss ich denn dann wieder 6 Monate warten?

Damit deine Haare in diesem Zeitraum um weitere 6 cm wachsen können.

Lies dir doch bitte mal den Link durch den ich dir geschickt hatte, dort sind die CTU-Kriterien für die MPU ganz gut erklärt.