Maximal 5mbits mit 500mbits vertrag?

3 Antworten

Nur wenn man einen guten Vertrag hat, heißt es nicht, dass du auch eine gute Internetverbindung hast.

Ich zum Beispiel lebe am Land und ich habe im Schnitt 0,5 - 2,5 MBits, wenns gut läuft maximal 5-8 MBits. Ich habe einen Vertrag auf bis zu 20 Mbits, jedoch werde ich aufgrund der schlechten Anbindung zur Infrastruktur nie 20 MBits erreichen (weil ich am Land lebe)

War das schon immer so (Geschwindigkeit)?

Vielleicht hast du auch eine schlechte Anbindung zum Netz und deswegen so langsames Internet? Falls ja wird dir der hohe Vertrag nie was bringen und da rate ich dir, den Vertrag schnellstmöglich zu ändern, wennn möglich.

Bei mir geht das Internet am Wochende kaum, da wahrscheinlich alle Nachbarn auch im Netz sind und unser Netz nicht wirklich gut ist bei uns (p.s. ich lebe auch in Österreich). Ich nutze auch öfters Mobile Daten für mein Schulaufgaben, da ich oft nichtmal eine Webseite öffnen kann (wie schon erwähnt: meistens am Wochenende)

Melde dich einfach beim Support deines Internetanbieters (A1, Magenta, Hot, ...), die können dir evt. helfen. (habe ich schon oft gemacht, da manchmal unser Internet auf 0,05 Mbits runterstürzt, da ist das Internet kaum benutzbar)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Owdeq
Fragesteller

Also in der ersten woche wo ich es installierte hatte ich immer zwischen 450 und 700 mbits und dann wurd es immer schlechter bis jetzt

Wenn du ein Problem mit deinem Internet hast, prüfe zuerst mit einem LAN Kabel vom Rechner zum Router, ob das Problem dort auch auftritt.

Wenn das Problem dann nicht auftritt, hast du ein Problem in deinem Netzwerk, WLAN z.b.

Wenn das Problem dann trotzdem auftritt, liegt das Problem bei deinem Internetanbieter und dann musst du dessen Support kontaktieren, dass die das beheben.

Ruf bei Drei an und lass dir helfen, manchmal ist es ja auch nicht dein Problem.