Mauszeiger ändert sich?

- (Computer, PC, Windows)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist eine Funktion des Touchpads (synaptic touch device).

Wenn du mit dem Finger am rechten Rand tippst und dann hoch oder runter bewegst, aktiviert sich die Scrollfunktion, mit der die aktive Seite hoch und runter gerollt wird.

Kannst du in der Systemsteuerung deaktivieren.

Wo genau, kann ich dir nicht sagen. Die Bezeichnung der Funktion ist unterschiedlich bei den verschiedenen Herstellern.

51

Meistens Fn + eine der Funktionstasten. Steht in der Bedienungsanleitung. Oft auch über Fn + F1 erreichbar.

1

Ist das nicht der normale Mauszeiger?

51

Der Scrollbalken gehört wohl mit dazu und bewegt sich auch mit.

0

Win 10 Hintergrundfarbe ändern - wenn man ZB. ein Bild als Desktophintergrund "zentriert" einstellt und an den Seiten ist Rand. Diese Farbe, wie ändert man die?

Vielen Dank an all jene, die sich die Zeit nehmen :)

...zur Frage

Mauszeiger-Problem bei Windows?

Hallo,

Ich spiele im Moment an meinem PC "The Witcher 3" und habe

das Problem, dass mein Mauszeiger wenn ich mich drehe immer

auf den zweiten Monitor ausweicht und somit aus dem Spiel tabt.

Ich habe es schon im Vollbild-Modus versucht, doch der Zeiger

verlässt andauernd das Spiel.

Kann mir irgendjemand helfen?

...zur Frage

Ist es erlaubt eine Postkarte in der Form zu ändern (Zickzack rand, rund usw.)?

Ist es eigentlich erlaubt, dass man bei einer normalen Postkarte (45ct) die Form ändert, bspw einen Zickzackrand oder eine runde Form nutzt (natürlich dürfen die Maße nicht größer werden).

Wird die Postkarte dann trotzdem ankommen?

...zur Frage

Zugriffsrechte von Dateiordner lassen sich nicht ändern!

Wenn ich bei Gruppe Zugriff und bei Andere Zugriff auf Lesen und Schreiben ändern will , ändert es sich wieder auf Nur Lesen. Wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Mauszeiger wird nicht angezeigt, was tun?

Hey auf meinem Laptop wird auf einmal kein Mauszeiger mehr angezeigt. Ich nutze Windows 10 und habe keine Maus angeschlossen, sondern nutze das normale touchpad als maus. Nur auf einmal kann ich wie gesagt nur noch mit der Tastatur agieren. Nichtmal Rechtsknick funktioniert. Es ist während ich den internetbrowser offen hatte quasi einfach so passiert.

Hat jemand Lösungsideen?

...zur Frage

Wieso ändert sich das Bild nicht?

Wenn meine Freunde ihr Profilbild in Facebook ändern, ändert sich es aber im Messenger nicht. Da bleibt das vorherige bestehen. Warum und wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?