Mauszeiger ändert sich?

 - (Computer, PC, Windows)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist eine Funktion des Touchpads (synaptic touch device).

Wenn du mit dem Finger am rechten Rand tippst und dann hoch oder runter bewegst, aktiviert sich die Scrollfunktion, mit der die aktive Seite hoch und runter gerollt wird.

Kannst du in der Systemsteuerung deaktivieren.

Wo genau, kann ich dir nicht sagen. Die Bezeichnung der Funktion ist unterschiedlich bei den verschiedenen Herstellern.

51

Meistens Fn + eine der Funktionstasten. Steht in der Bedienungsanleitung. Oft auch über Fn + F1 erreichbar.

1

Ist das nicht der normale Mauszeiger?

51