Windows 10 Hintergrund jede Stunde ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungen → Personalisierung → Hintergrund → Bildänderungsintervall (ändern).

annie80  19.02.2020, 21:14

Danke für den Stern! Wobei ich die Antwort von User Nomiswelt einfacher finde als meine. Aber trotzdem danke!

Das geht, indem du auf dem Desktop einen Rechtsklick machst und dann auf "Anpassen" klickst. Danach musst du statt "Bild" "Diashow" auswählen und dann noch den Änderungsintervall festlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annie80  11.02.2020, 19:52

Ja tatsächlich. Das findet man schneller als meinen Vorschlag 😀

Kannst eine Diashow machen, sonst nur extra Programme wie Wallpaper Engine.

PauliLP
Fragesteller

Wie geht das denn mit Wallpaper Engine? Ich dachte, man kann nur einzelne Videos/GIFs auswählen?

Also ich habe Wallpaper4u da kann ich Bildergruppen erstellen und diese Datei dann auswählen, so hab ich also für jede Jahreszeit (auch für Weihnachten) je eine Datei in der passende Bilder drin sind