Maustasten invertieren bei einer Maus?

2 Antworten

Vom Betriebssystem her leider nicht. Die Tasten sind logisch durchnummeriert. Taste 1&2 werden dann als Links oder Rechtsklick interpretiert. Von welcher Maus das kommt, das weiß das Betriebssystem bei der Auswertung nicht. Also kann man das nur für alle Mäuse gleichzeitig umstellen.

Du kannst aber eine spezielle "Linkshändermaus" verwenden wo die Tastennummern in der Logik bereits vertauscht sind oder eine umprogrammierbare "Gaming" Maus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Commodore64  16.03.2024, 14:49

P.S.:

Wenn Du einen Hobbyelektroniker kennst, der kann Dir die Tasten durch löten umverdrahten.

Mit Gaming Maeusen geht das ueber eine App der Maus selbst, z.B. bei LG und Razer