Maus funktioniert nicht richtig?
Ich arbeite gerade an einem Word Dokument aber jetzt funktionieren meine linke und rechte Maustaste nicht mehr. Alle anderen Tasten funktionieren denke ich noch. Problem ist, dass ich dadurch weder das Programm schließen, das Dokument speichern, noch den Laptop neu starten kann :/
4 Antworten
Problem ist, dass ich dadurch weder das Programm schließen, das Dokument speichern, noch den Laptop neu starten kann :/
Doch, kannst du. Du kannst den Rechner theoretisch auch (fast) komplett ohne Maus bedienen.
Speichern geht z.B. per STRG + S, Programme schließen per ALT + F4. Neustart kann über das Hauptmenü getriggert werden (öffnet per WIN, Navigation mit Pfeiltasten, Enter und Tab), per STRG + ALT + DEL oder - ganz klassisch - durch längeres drücken vom An/Aus-Knopf
Bevor du die entsorgt, WD40 leitet keinen Strom, einfach aufmachen und auf die Taster sprühen.
Strg+S speichert dein Word Dokument. Oder Alt+D > H öffnet das Speichern unter Dialogfenster.
Mir hat das Neueinrichten der Logitech Software geholfen.
Vielleicht Maus raus und rein stecken?
Dann eher Kontaktspray, den Gestank von WD 40 bekommt man nimmer aus der Hütte. Zumal WD 40 auf Petroleum Basis läuft. Standardmäßig wird WD 40 zum reinigen bzw. entfetten genommen. WD 40 ist weder ein Kontaktmittel noch Schmiermittel.
Auszug aus dem Netz:
Nein, WD-40 ist nicht leitend. WD-40 kann sogar als elektrische Barriere zwischen Wasser und Metall eingesetzt werden, um Kurzschlüsse zu verhindern.