Mausrad scrollt weiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur eine Maus die das kann, hier:

Link außerhalb von Gutefrage

Kenda
Fragesteller

schon befürchtet das es andere Hardware benötigt. Danke :)

Stell den Mauszeiger auf den kleinen nach unten zeigenden Pfeil rechts unten, dort wo man eigentlich scrollt. Und dort drauf drückst du das Mausrad dann runter. Darauf achten, dass der Zeiger genau auf dem kleinen Pfeil ist. Also ein bisschen ausloten und mit Fingerspitzengefühl. :)

Bild zum Beitrag

 - (Maus, Mausrad)

Meinst du die mittlere Maustaste drücken oder was?
Alles andere macht ja überhaupt keinen Sinn. Dafür gibt es keine Einstellung.

bei mir muss ich aufs Rad drauf drücken, dann rastet es ein ... und nochmal ist es wieder in der Normalposition

Ademi33  13.09.2022, 09:10

Dann hast du die Logitech, das ist keine Standartfunktion

Kenda
Fragesteller

Meinst du das man dann nur noch die Maus auf bzw ab bewegt und so scrollt? Das meinte ich eig nicht

Bananaphone0  13.09.2022, 09:50
@Kenda

hab dir eine neue Antwort gegeben, weil man hier keine Bilder einkopieren kann. So müsste es eigentlich gehen.

Bananaphone0  13.09.2022, 09:51
@Kenda

nein, habe keine Logitech-Maus mehr, habe eine speedlink. Also relativ günstig.