Maus macht immer einen Doppelklick?

4 Antworten

Es ist zwar durchaus möglich das es sich um einen Treiberfehler handelt aber eher unwahrscheinlich. Deinstalliere die Maus, danach neuinstallieren und hoffen.

Manche Mäuse haben in der Software eine Einstellung gegen den Doppelklick andere einen extra Schalter.

Der Verschleiss des Tasters führt oft zu einem Doppelklick was entweder eine Reparatur oder eine Neuanschaffung nötig macht.

Für die Bastler unter euch: Etwas "Material" auf den Pin des Tasters  aufgebracht, behebt das Problem ganz oft.

Ich habe eine Maus mit einer kleinen Extrataste für Doppelklick. Vielleicht hast auch sowas.

Die Maustaste prellt.

So stark, daß die integrierte Elektronik das nicht mehr zu kompensieren vermag.

Probier doch einfach mal ne andere Maus aus.

Deinstalliere die mal, und mach einen Neustart.