usb-wireless Tastatur funktioniert überhaupt nicht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abhilfe:

du erstellst eine texdatei mit folgenden inhalt:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment] "Devmgrshowdetails"="1" "Devmgrshownonpresent_devices"="1"

speicherst es als z.b. geraete_anzeigen.reg ab.
durch doppelklick wird eine registryschlüssel erstellt der nach der nächste neustart des rechners die ausgeblendete geräte in gerätemanager dir anzeigt. diese sind von den anderen leicht zu unterscheiden, da sie grau unterlegt sind.

den gerätemanager kannst auch mit start/ausführen eingabetaste und eingabe von:

devmgmt.msc

aufrufen.

vor allem bei der usb abschnitt sollst dann alle grau unterlegte geräte deinstallieren.

finger weg von audio und netzwerkgeräte, auch wenn sie ausgegraut sind.

nach einen neustart sollte dein rechner die neue geräte erkennen.

Falls Du win7 hast, empfehle ich Dir: Systemsteuerung - Wartungscenter - Problembehandlung - Hardware und Sound - Gerät - Hardware und Geräte. Einfach mal durchlaufen lassen, und schauen was win7 meldet.

Möglicherweise haste noch den alten USB-Anschluß (version 1.x), das Ganze funktioniert nur mit USB 2.0, schau mal in den Gerätemanager, was dort bei USB steht.

der pc ist ein halbes jahr alt und usb 2.0 ist vorhanden

0

Kann ich diese Maus auch ohne USB Adapter verwenden?

Ich habe den USB Adapter, den man braucht, um die Maus mit dem Laptop zu verwenden, verloren. Deshalb wollte ich fragen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, die Maus zu verwenden.(Wenn es geht, ohne neuen Adapter). Ich habe die Microsoft Wireless Mobile Mouse 3000 v2.0.

Danke im Voraus;)

...zur Frage

Ps4 erkennt Tastatur nicht?

Hallo ich habe eben meine Maus und Tastatur das erste mal an meine Ps4 angeschlossen.Tastatur(USB) Maus(Wireless).Wenn ich meine Maus anschließe steht dort externe Tastatur verbunden?!Wenn ich dann in Fortnite in eine Runde gehe, kann ich mich mit der Maus umsehen aber mich nicht mit der Tastatur bewegen.Auf der Tastatur leuchtet ein Licht also sollte sie verbunden sein.Was kann das sein?

...zur Frage

KVM-Switch Programm für Windows und Mac?

Hi,

ich suche ein Programm, mit dem ich meine Maus und Tastatur bei mehreren Computern gleichzeitig verwenden kann (also wie ein KVM-Switch). Es sollte auch Betriebssystemübergreifend sein (also Windows und macOS) und auch Funktionen wie kopieren und einfügen unterstützen. Und das alles am besten gratis.

Kennt da jemand so ein Programm?

...zur Frage

DRINGEND Tastatur und Maus gehen nicht mehr...im UEFI allerdings schon?

Abend zusammen,

habe heute neue Teile bekommen (Mainboard, CPU, RAM) und direkt eingebaut. Nach dem hochfahren direkt netzwerktreiber und Standard USB Treiber installiert. Jetzt funktioniert weder Maus noch Tastatur mehr. Im UEFI geht beides und wird auch korrekt erkannt. Legancy Support ist eingeschaltet und dieses XHCI odso. USB Controller ist ebenfalls aktiviert. Nach dem Hochfahren leuchtet dann nurnoch die Maus aber macht nichts mehr. Die Tastatur leuchtet gar nicht mehr. Betriebssystem ist Win7 64bit MB: MSI Z270 Carbon Pro

Bitte um Hilfe !!!

...zur Frage

Ps4 Controller mit Maus/Tastatur Bluetooth stick mit PC verbinden?

Ich will meinen PS4 controller mit dem PC über Bluetooth verbinden.

Kann ich dafür einen usb Stick für Maus/Tastatur verwenden?

Hab ihn angesteckt aber er erkennt nicht den Controller..

Wie schaffe ich es jtz das der BluetoothStick den Controller erkennt?

...zur Frage

Ist das ein gutes gaming setup?

LINKS BEI DEM ANTWORTEN

Wichtig war für mich, eine mechanische tastatur Eine Maus mit 6 Tasten und ein Headset was nicht zu schlecht ist Und es sollte alles günstig sein ... Bitte nicht sagen das ich mehr investieren soll ich bin Schüler und habe nicht viel Geld für sowas zu Verfügung... Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?