Maus am Pc ohne Unterlage?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...besteht dabei die Gefahr, dass die Maus dadurch Schaden nimmt?

Kommt auf die Maus an! Eine hochwertige mit PTFE, Keramik Glides o.ä. würde ich nicht über den Tisch ziehen, die zerkratzen mit Sicherheit oder nutzen sich zumindest stärker ab...

Bei einer 10€ Office Maus ist das egal, wenn die eh nur Plastik Gleitfüße hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Das ganze Leben ist ein Spiel! :)

Der Maus ist das vollkommen egal. Meiner Erfahrung nach ist es eher der Schreibtisch der nach ein paar Jahren Abnutzungsspuren zeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Hallo,

der Maus macht das nichts. Wenn der Tisch einigermassen glatt ist, gleitet die Maus auch gut.

LG

Wenn sie funktioniert kannst Du sie nutzen. Es gibt aber Mäuse, die ohne Pad nicht funktionieren. Kaputt gehen kann dabei nichts.

Geht problemlos