Maurer als Trockenbauer?

2 Antworten

Im Trockenbau wird vor der Wand montiert / installiert.

Das kann ein Gestell / Rahmen aus Holz sein oder auch mit 4-Kant-Profilen eines System-Anbieters, wie z.B. Geberit, Viega, TECE, Mepa usw.

All diese Arbeiten haben so gut wie nichts mit dem Maurerhandwerk zu tun.

Wenn Du handwerklich geschickt bist, ist es aber durchaus möglich, dass Du sowas hinkriegst.

Der Baumarkt verkauft solche Sachen schließlich an jedermann ....

Das kann man lernen ! Nicht wie DIY Heimwerker fuschen !

Da gelten die gleichen Regel mit Schallschutz , Isolierung , Brandschutz , Oberflächenglätte nach VOB wie beim Maurer-Handwerk