Mauerwerk nass?

sushi564  29.08.2023, 12:32

Aus welchen BJ ist das Haus denn?

Und wurde es von einem Unternehmen gebaut oder von einer Privatperson?

Englbert91
Fragesteller

Das Haus ist von ca 1933. Würde 1997 grundsaniert. Denk schon das es ganz früher eine Privatperson gebaut hat

1 Antwort

Das ist eine Holzbalkendecke. Da muss unverzüglich eine Fachfirma kommen, die das professionell trocknet. Normalerweise wird sowas von der Gebäudeversicherung übernommen. Das ist ganz wichtig, denn wenn sich da z.B. der Echte Hausschwamm bildet wird es richtig übel, da der oft an Stellen wächst wo du nicht siehst. Die Firmen haben Trocknungsgeräte wo die Schläuche in die Decke rein gehen. Nur mit Heizlüfter & Co. geht da nix!

Englbert91
Fragesteller

Das Wasser ist aber nicht an den die Holzbalken gegangen sondern direkt neben Siphon ins Mauerwerk.

Verstehe trotzdem was du meinst und Werde mich kümmern das sich das mal jemand anschaut