Mauderer Era ff?
Hi
Ich will eine wattpad geschichte über die Mauderer Era schreiben nur weiss ich nicht wie meine Oc charakter heissen soll. Sie wird später zu einem Animagus und hier ist das erste problem. Ich würde richtig gerne das sie ein animagus als wolf ist nur finde ich das doof wegen remus weil er ekn werwolf ist. Was könnte ich als tier nehmen das sie trotzdem du diesem 4 passt?
Das 2 problem ist ihr aussehen ich weiss nicht so recht wie sie aussehen soll. Z.b haarfarbe und so. Sie heisst Mira Moonstone könnt ihr mir da helfen?
Das 3 problem isg ist der spitzname. Jeder der rumtreiber hat einen spitzname.
Remus= Moony
Sirius=Tatze
James=Krone
Peter=Wurmschwanz
fals ich denn wolf als tier behalte was währe ein guter spitzname? Und fals ihr ein Tier habt ausser dem wolf was zj ihr passt was währe der perfekte spitzname?
Bitte nur hilfreiche antworten.
2 Antworten
Damit wir hilfreiche Antworten geben können, wäre es gut, wenn du uns Informationen geben würdest, mit denen wir arbeiten können. Aktuell wissen wir nur, dass du für ein Mädchen namens Mira Moonstone eine Animagus-Gestalt, ihr Aussehen und einen Spitznamen suchst. Von dem Namen kann man aber nichts ableiten.
Um einen guten Charakter zu erstellen, sollte man in erster Linie überlegen, welche Dinge am Ende wirklich Einfluss auf welche Merkmale haben. Zum Beispiel wird der Name durch die Eltern festgelegt und sagt somit nur bedingt etwas über die Kinder und ihren Charakter aus. Bei deinen drei Merkmalen hat weder der Name noch die Rumtreiber (abgesehen vom Spitznamen) Einfluss darauf.
Das Aussehen: Die Grundlagen dafür schafft natürlich erstmal unsere Genetik. Wenn du nicht schon für die Familie ein bestimmtes Aussehen festgelegt hast, bringt dich das natürlich nicht weiter. Hier gibt es aber auch kein richtig oder falsch. Du kannst einfach würfeln, welches ihre natürliche Haarfarbe ist. Neben den natürlichen Faktoren wird das Aussehen allerdings auch sehr viel von unserer Persönlichkeit beeinflusst: Wenn wir gerne Sport machen, haben wir viele Muskeln, sind wir leidenschaftliche Esser, haben wir tendenziell ein paar Pfund zu viel auf den Hüften. Sie beeinflusst unseren Kleidungsstil, ob wir uns die Haare färben, Tattoos haben, ob wir uns gerne schminken, etc.
Überlege dir erstmal, wie deine Mira überhaupt vom Charakter her ist, damit du dann am Ende auch eine gute Beschreibung von ihrem Aussehen erstellen kannst, unter der sich die Leser etwas vorstellen können. "Sie hatte braune Haare und braune Augen" ist nämlich absolut nichtssagend. Wenn du für die Grundlagen nicht kreativ genug bist, kannst du sie dir wirklich mit einem Zufallsgenerator ausgeben lassen, du suchst nach etwas in Richtung "Teenager Mädchen" und nimmst das erste Foto oder du schaust, welche Schauspielerin dir als erstes vorgeschlagen wird, wenn du nach der Besatzung des von dir zuletzt gesehenen Films suchst.
Die Animagus-Gestalt: Ich persönlich bin ein Fan davon, eine Fanfiction möglichst nah am Original zu halten. Das würde in deinem Fall bedeuten, dass nicht die Freunde die Gestalt festlegen, sondern die Persönlichkeit. Also auch hier müsstest du aus meiner Sicht, Mira erstmal mit einer ausstatten. Wenn am Ende dann ein Wolf am besten zu ihr passt, wäre es eben so.
Dann stellt sich für mich auch die Frage, was du als "passend" bei den Rumtreibern ansiehst. Ratte, Hund und Hirsch haben jetzt nicht so viel gemeinsam, außer dass sie Tiere sind.
Zum Spitznamen: Die Rumtreiber spielen damit immer auf die Anmiagus-Gestalt an. Ohne eine konkrete vor Augen zu haben, gibt es tausende Möglichkeiten. Man könnte allgemeine Spitznamen nehmen, wie es bei Sirius der Fall ist (z.B. Pfötchen) oder man könnte eben auf konkrete Merkmale wie die Fellfarbe, das Tier oder bestimmte Fellzeichnungen anspielen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen, auch wenn ich keinen konkreten Vorschlag gemacht habe.
wird später zu einem Animagus und hier ist das erste problem. Ich würde richtig gerne das sie ein animagus als wolf ist nur finde ich das doof wegen remus weil er ekn werwolf ist. Was könnte ich als tier nehmen das sie trotzdem du diesem 4 passt?
Bei der Animagusgestalt würde ich zwei Dingen beachten: Erstens muss es zum Charakter passen und in der Geschichte einen Zweck haben.
Du musst also aufpassen, dass die Animagus nicht einfach ein "Coolness-Faktor" ist oder einfach da ist, um da zu sein.
Wenn dein OC z.B. eher zurückgezogen und misstrauisch ist und jemand, der dem Verhalten anderer gerne auf den Grund geht, könnte seine Animagusgestalt zum Beispiel eine Katze sein, einfarbig, möglichst ohne Wiedererkennungswert. Als Katze könnte sie sich relativ frei in Hogwarts und allgemein überall, wo es Katzen gibt (ergo eigentlich überall, wo es Menschen gibt) bewegen und die Leute im Blick behalten. Der Animagus passt also zum Charakter und hat zugleich einen Zweck in der Geschichte.
Das "frei bewegen" ist auch ein wichtiges Stichwort. Wölfe sind in Grossbritannien ausgestorben (gut, es gibt ein Wolfsrudel im Verbotenen Wald, aber das sind keine normalen Wölfe und es wäre trotzdem ziemlich auffällig, wenn sich herumspricht, dass sich einer von ihnen plötzlich ausserhalb des Waldes herumtreibt.)
Natürlich kann ihre Animagusgestalt auch ein Emu sein, aber wenn sie öfters Verwendung finden soll, wäre es sinnvoll, Tiere rauszusuchen, die sich auf dem Gelände von Howarts und in der Umgebung relativ unauffällig bewegen können. Das schränkt deine Auswahl schon einmal ein.
Wenn sie den Rumtreibern beitreten soll, könntest du dich auch fragen, welchen Zweck ihre Tiergestalt dort haben soll. Wurmschwanz' Aufgabe war es, den Knoten auf der peitschenden Weide zu drücken und die der anderen beiden, Remus unter Kontrolle zu halten. Dein OC könnte natürlich bei einer dieser beiden Aufgaben helfen oder du findest eine neue. Sie könnte zum Beispiel als Ziegenmelker (wir nehmen jetzt einfach mal an, das Hogwarts noch südlich genug liegt und niemand genug ornithologische Kenntnisse hat, um sich mit Ziegenmelker auszukennen, so dass es nicht auffällt) die Umgebung der Hütte im Blick behalten und die anderen warnen, falls jemand kommt oder selbst auf irgendeine Weise vertreiben.
Das 2 problem ist ihr aussehen ich weiss nicht so recht wie sie aussehen soll. Z.b haarfarbe und so. Sie heisst Mira Moonstone könnt ihr mir da helfen?
Das Aussehen ist nebensächlich. Es sollte natürlich genetisch Sinn ergeben, wenn du da unsicher bist, dann gib den Eltern (so fern sie vorkommen) auch ihre Merkmale, (wenn sie also blond ist und eine Spitze Nase hat, dann beschreibst du ihren auch Vater mit spitzer Nase und ihre Mutter als blond.)
Ausserdem solltest du darauf achten, dass sie nicht zu gut aussieht bzw. nicht als zu gut aussehenden beschrieben wird (schreibe z.B. anstatt "wallendes, waldbraunes Haar und meerblaue Augen, die funkeln wie Sterne" einfach "gewelltes braunes Haar und grünblaue Augen.)
Du kannst dich beim Aussehen auch von der Animagusgestalt inspirieren lassen. Wenn sie eine schwarze Katze mit grünen Augen sein soll, kann sie auch in ihrer Menschengestalt schwarze Haare und grüne Augen haben. Dasselbe gilt auch für den Körperbau und andere Merkmale.
Wenn dir nichts einfällt, kannst du dich auch von echten Menschen inspirieren lassen.
Das 3 problem isg ist der spitzname. Jeder der rumtreiber hat einen spitzname.
Ich würde mir zuerst mal eine passende Animagusgestalt suchen, dann kannst du dir ein Merkmal an dem Tier heraussuchen, nach dem du die Figur benennen willst z.B. Feder, Kralle, Hackfresse etc.