Italien Nationaltier?

2 Antworten

Das Emblem des Nationalwappens ist der Stern. So ne Partei hat das für sich auch als Zeichen gemacht. Das Tier. Nun, der venezianische Löwe, Der Adler steht immer für Macht. Ist international, von kasachstan bis hin zu den USA.

Die Symbolik der italiener ist nicht immer so tierisch, sondern zeichnet sich häufig durch Religiöse Zeichen aus. WIe im Vatikan. Das kommt durch den Katholizismus vermute ich mal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Wappen_Italiens

Phlipper1986  28.03.2019, 14:50

Was ist denn dein Lieblingswappen?

Phlipper1986  28.03.2019, 14:50
@Phlipper1986

Das Grün steht für la pianura (deutsch: Ebene), gemeint sind die Natur und die Landschaft. Das Weiß steht für die Farbe der Gletscher der Alpen. Das Rot steht vor allem für das Blut, das in den italienischen Unabhängigkeitskriegen vergossen wurde

Falls du was über die Farben wissen willst

Roma caput mundi.

Bild zum Beitrag

 - (Italien, Nationalität)