Rumtreiber-Spitzname?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es einfach mit Mel? Das wäre ein sehr gewöhnlicher Spitzname, aber natürlich nicht wie die anderen Rumtreiber. Wenn es eher in die Richtung dieser gehen soll, würde ich einfach eine Charaktereigenschaft nehmen und dazu ein passendes Symbol ö.ä. finden. Du kannst aber natürlich auch wie bei Remus von der Eigenschaft ein Werwolf zu sein ausgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Luciana,

die Namenfindung ist auch für mich immer der schwierigste Prozess im schreiben. Ich persönlich rate dir davon ab, einfach irgendwas zu nehmen. Schreibe einfach los. Entwickel den Charakter, schreibe ein paar Kapitel der Geschichte und schau was auf dich zu kommt. Klar kannst du dir Anregungen suchen, aber passen diese dann wirklich zu deiner Melody?

Wenn du dir die Spitznamen der Rumtreiber genau betrachtest, wird dir schnell auffallen, das jeder Name wie die Faust aufs Auge passt. (Was generell ein Markenzeichen von Rowling ist.)

Wenn dir wirklich nichts einfällt, dann nehme lieber gar kein Spitznamen. Es gibt zu viele Fanfictions bei denen man schon bei den Characterbeschreibungen Gänsehaut bekommt, weil man merkt, dass die Namen/Spitznamen nicht zur Figur oder Story passen. Ens der schlimmsten beispiele ist für mich (u.a.) Siri für Sirius. Vielleicht wenn man ihn als OC Charakter von Anfang an konzepiert, aber für den Original Buch-Sirius ein No-Go. XD

Aber wenn du dennoch Anregungen möchtest, solltest du auf jedenfallnoch eine Charakterbeschreibung hinzufügen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucianaHerz
26.05.2016, 00:23

Danke für deine Lange antwort. Ich werde dein Tipp beim Weiteren Schreiben berücksichtigen. Bei Siri für Sirius kann ich mir gut vorstellen das es ihn in Jungen jahren zur weißglut gebracht hat. Weshalb ich den Spitznamen mag. Unteranderen Wirft es ihn von seinem hohen ross runter. Nochmal Dankeschön <3

0

Als ein ganz normaler Spitzname für Melody wäre ja Melo, was ich persöhlich etwas langweilig finde. Vielleicht sowas wie arcane (engl.: geheimnisvoll) oder secrecy (engl.: das Geheimnisvolle).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucianaHerz
26.05.2016, 00:25

Danke für deine antwort. Ich finde die Idee mit Geheimnisvoll sehr schön. Mal schauen ob ich das einbringen kann. Danke dir <3

1

Mel, Lou

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucianaHerz
26.05.2016, 00:17

Auf Mel bin ich auch gekommen. Trozdem Danke das du geantwortet hast. Lou gefällt mir

0

Was möchtest Du wissen?