matrix?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

blau 71%
rot 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
blau

Bis ganz Anfang 20 hätte ich noch um edgy und cool zu sein gesagt; "Oh ich nehme die rote Pille, ich bin stark, ich kann die Wahrheit ertragen!" blablabla.

Auch wenn ich erst Mitte 30 bin - in meiner kurzen Zeit auf diesem Planeten habe ich gelernt dass Unwissenheit einfach ein Segen ist.

Sehr, sehr oft wünsche ich mir ich wäre irgendein dummer Vollidiot der einfach nicht viel nachdenkt, sich keine Gedanken um alles macht, den die Welt und ihre Probleme nicht interessiert, einfach dumm sein Leben vor sich hinlebt. So lebt es sich viel einfacher. Intelligenz, Empathie bringt einem in userer Welt (noch?) nichts.

Unwissenheit ist ein Segen - auf jeder Ebene.

Gerade beim Schreiben gemerkt: Cypher, der zurück in die Matrix will sagt genau das gleiche (Unwissenheit ist ein Segen) 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Matrix ist übrigens eine gute Beschreibung der Zukunft. Wir werden uns alle irgendwann immer mehr in Androiden mit einer hochwertigen KI verwandeln.

Ich kann nur über Leute lachen, die immer noch geistig im Mittelalter leben, an Jesus und Gott glauben und an das größte Märchenbuch der Welt - die Bibel.

SnoopCat95
Fragesteller

und welche pille würdest du nehmen

thetanier  06.08.2023, 21:42

Wir sind doch nur "Computer"-Programme, die auf einer biologischen Matrix laufen.

Beispiel: Du fasst einen spontanen Gedanken und sprichst ihn aus. Der Gedanke entsteht aber nur, weil vorher chemische Prozesse in Deinem Gehirn und anschließend beim Sprechen in Deinem Organ Mund ablaufen.

Das Programm dazu ist bereits mit der Entstehung des Weltalls "geschrieben" worden.

blau

In dem Fall hätt ich auf die Realität keine Lust ^^

blau

Ich bin Team blaue Pille, möchte dann lieber mein Lügenleben leben, als in dieser Monster-Roboter-Alien-Batterie rumirren