Matritzenrechnung, wie lauten die Ergebnisse?

1 Antwort

Verwende bei A die zweite und bei B die vierte Zeile um mittels elementarer Zeilenumformungen ein (0, 1, 0, 0)^T bzw. (0, 0, 0, 1)^T in der zweiten Spalte zu erreichen. Entwickele dann nach der zweiten Spalte und verwende auf die resultierende 3x3 Matrix due Regel von Sarrus.

Die Determinante einer 2x2 Matrix mit den Zeilen (a, b) und (c, d) beträgt ad - bc.

rose1204
Fragesteller

Hallo, das sind für mich leider alles "böhmische Dörfer".... Kannst du mit bitte die Ergebnisse nennen? Danke für deine Mühe!

DerRoll  28.02.2024, 12:59
@rose1204
Hallo, das sind für mich leider alles "böhmische Dörfer"

Dann fehlen dir elementare Grundlagen um das Thema überhaupt zu bearbeiten.

Kannst du mit bitte die Ergebnisse nennen?

Nein.