Matheprüfung Aufgabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ausgegangen - erst mal - von 40 m und der Einfachheit halber von 160 Personen, weil die Zahlen dann so wunderbar passen.

40 m geteilt durch 160 ist 1/4 m, also 25 cm. Dann wieder mal 2, weil ja 2 x 40 m zur Verfügung stehen, wie du ja richtig festgestellt hast. Das wären 50 cm.

Jetzt noch berücksichtigen, dass ich mit 160 statt 170 Personen gerechnet habe. Also entsprechend was abziehen.

Geschätzt hätte ich jetzt zwischen 45 und < 50 cm. Rechnerisch sind es 47.