Mathematische Frage (Kreis,Quadrat)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Nicht der Umfang sondern der Durchmesser des Kreises beträgt 80 cm!

Also dann ist der Radius wie viel? Genau, halb soviel.

Und dann hast Du die Fläche des Quadrates: 80 * 80 cm²

und die Fläche des Kreises : (Pi) * 40² cm²

Fläche Quadrat - Fläche Kreis ist der Verschnitt!

Wenn der Kreis genau reinpasst dann ist der Durchmesser von dem Kreis gleich der höhe des Quadrates (d=a) Dann einfach mit der normalen Gleichung für die kreisflache ausrechnen (mehr wird nich verraten musst ja auch noch selber was machen ;) )