Berechne den Verschnitt der beim Ausstanzen des Kreises aus einem Quadrat mit d=80cm übrig bleibt?

2 Antworten

Hallo

  • Aufgabe 3 du bekommst eine Fläche von einem Kreis mit dem Durchmesser von 700m. Die Formel vom Flächeninhalt für den Kreis beträgt pi x r 2 , also 3,14 × 122500 = 384650 m2
  • Aufgabe 4 gleiche Formel nur das du den Durchmesser um 30 cm größer machst , also (pi ) 3,14 × (r2 )0,7×0,7 / 3,14 × 0,49 m= 1,5386 m2 ~ 1,54 m2
  • Aufgabe 5 du rechnest zwei Flächen einmal den Flächeninhalt vom Kreis und den Flächeninhalt vom Quadrat. Zieh dann das Ergebnis vom Kreis beim Ergebnis vom Quadrat ab und du hast den Verschnitt.

Aufgabe 3

 Aufgabe 4

Aufgabe 5

Die Formeln dafür darfst Du Dir selbst raussuchen.