Mathematik Probleme zum Thema Linearkombiantionen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde hast Du das Wesentliche der Teilaufgabe a schon rausgefunden: Alle wege vom Start zum Ziel beschreiben denselben Summenvektor. Ja nachdem, über welche Kanten die Spinne läuft, ändert sich nur die Reihenfolge der Summanden.

Auch wenn die Spinne über eine Diagonale läuft, ändert sich der Summenvektor vom Start zum Ziel gar nicht. Allerdings wird der Weg kürzer. Du kannst ihn nach Pythagoras berechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Aoi321
Fragesteller

bei mir ist das Problem, dass ich ja weitere wege finden muss. Zb. Von A nach E und dann nach F und schließlich zu G. Aber irgenwie komme ich von F nach G also eher gesagt vom Ursprung aus nicht zu G.

Ottavio  10.01.2020, 10:44
@Aoi321

Du musst nur die Reihenfolge der drei Kantenvektoren vertauschen.

Ottavio  16.01.2020, 19:34

Danke für den Stern!