Matheaufgabe in Python?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt nochmals die Aufgabe von scratch geschrieben, da ich nicht weiß, was dein Programm bewerkstelligen möchte (nächstes mal am bessere Variablennamen verwenden)

Buchstabenliste_manuell: https://pastebin.com/nGYqHZMz

Buchstabenliste_automatisch: https://pastebin.com/ndQYGkGh

Ein Problem bei der automatischen Buchstabenliste ist, dass es sehr Unwahrscheinlich (wenn nicht unmöglich) ist ein Muster zu kreieren, welches den Anforderungen entspricht. Wenn du trotzdem das automatische Skript ausprobieren möchtest, dann lösche einfach ein paar Bedingungen (wie if x == num3_1 * num3_2: oder num1_1 - num2_1 == num3_1)

Der Code ist professionell geschrieben also wenn du Fragen hast, dann schreib mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Vorgehensweise ist offensichtlich falsch, denn:

1. Die Variablen jedes Mal zufällig zu belegen ist unklug, da es dann lange dauern kann, bis du die korrekte Kombination bekommst

2. Jede Ziffer soll exakt ein Mal vorkommen, das kannst du nicht garantieren, wenn du die Zahlen zufällig auswählst. Du musst stattdessen versuchen schlau vorzugehen. Löse erst das Teilproblem, wie du alle Möglichkeiten, die 9 Ziffern zuzuweisen, bestimmen kannst, erst dann ist es sinnvoll, die Gleichung zu lösen.

3. Dein Code ist nicht logisch.

Du Ordnet x,...s EIN einziges Mal einen Wert zu, danach haben die Variablen immer den selben Wert. Außer..... x, weil du aus irgend einem Grund denkst, dass es eine gute idee, ist, x zusätzlich noch für die Schleife zu nutzen.

Also:

Versuche zunächst alle Permutationen zu Generieren (Entweder mit itertools oder Rekursion). Und OHNE random.

Mache erst danach den Rest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master