Mathe Vorkurs sehr schwer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Ingenieure (ich inkl.) waren mal in der gleichen Situation. Deine Devise sollte lauten: Dran gewöhnen. ;) Man wird nicht in eine Vorlseung gehen und alles verstehen. Es gibt Leute die das können, aber statistisch gesehn sind die n Messfehler. Übungen anschauen und daraus schlau werden. Wenns nicht hilft länger anschaun und wenns immer noch nicht hilft mit paar Kommilitonen anfreunden und zusammen lernen. Das reicht um in Prüfungen 1er zu schreiben.

Und glauben lernen, insofern du kein Mathematiker wirst, der alles von Grund auf Beweisen will/muss. Für Ingenieure gilt: Räder nicht neu erfinden sondern ein erprobtes, zuverlässiges Rad kaufen.

Gewöhnen würde ich sagen.

Am wichtigsten in mathematischen Studiengängen, ist es, immer wieder die psychologische Distanz herzustellen, und eben in die asbtrakkte Denkweise reinzukommen.

VG, dongodongo.

keine Panik das ist normal. Einfach drei Semester durchalten und dann klappt der rest auch noch.

Ach quatsch. In deiner Vorlesung die du dann haben wirst, wird alles noch einmal gut erklärt und dann hast du ja auch noch Seminare oder übungen. Da wird der Stoff in Form von Hausaufgaben auch gut erklärt. Mache dir keine sorgen. Nicht jeder hatte alles und das packst du schon und wichtig ist, das du dir ein gutes Buch besorgst. Dann passt das schon.

Larsomarso
Fragesteller

kannst du ein Buch empfehlen ? :D