Mathe verkackt, was tun?
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen, meine allerletzte Mathe Schulaufgabe geschrieben. Ich bin in der 10. Klasse in der Realschule und habe das Gefühl das ich eine 6 in der Schulaufgabe habe😭. Somit würde ich dann auf einer 4 stehen!!!!
Da ich in ein paar Monaten meine Abschlussprüfungen schreibe, habe ich jetzt unglaublich Angst, dass ich diese dadurch in Mathe nicht bestehen werde!! Aber ich weiß nicht was ich noch machen kann. Ich lerne eigentlich immer viel auf Schulaufgaben und icv habe auch schon eine Nachhilfe.
Aber ich kapiere irgendwie nichts und ich war auch noch nie so der Mathe Checker. Aber ich habe so Angst!!! Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch machen kann? Und werde ich meinen Abschluss auch dadurch noch bekommen?!
Sry für den langen Text. Ich hoffe jemand antwortet trotzdem.
Danke schonmal im Voraus.
LG lv
2 Antworten
Dieses Jahr wird eine Wiederholung wegen Corona nicht zur Höchstausbildungsdauer von 8 Jahre dazugerechnet. Jeder kann also freiwillig wiederholen sollte es nicht klappen.
Die Welt geht also nicht unter.
Ansonsten: Abschlussprüfungen sehen seit Jahrzehnten gleich aus. Wer da richtig oft rechnet und übt kann eine ordentliche Note ergattern. Kopf hoch und fleißig sein.
Üben in Gruppen ist auch hiflreich. Vielleicht kannst du einem Mathegenie dafür in Englisch aushelfen.
Mathe: Übungsbücher in der Bibliothek ausleihen und üben, üben, üben.