Mathe Strahlensatz?

3 Antworten

h/d = s/b       Das ist der zweite Strahlensatz,
                den du noch etwas umformen musst
h = d * s / b

Die Strecken stehen in gleichem Verhältnis
zueinander.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

h ist halt S*d/b

d/b=28m/3,7m

2,2m*28/3,7=h

Du guckst halt wie oft passt b in die d rein. S passt demnach dann auch so oft in h rein wie b in die rein passt.

Was du auch machen kannst wäre

h=s/b*d, du guckst das Verhältnis von s und b an also wie oft passt s in b rein. Demnach passt h in d auch nach dem selben Verhältnis rein.

Was du hier benötigst ist der zweite Strahlensatz

https://www.nachhilfe-team.net/lernen-leicht-gemacht/strahlensatz/

Im verlinkten Text ist sogar eine äquivalente Aufgabe mit anderen Daten enthalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.