Mathe-Quiz (einfach)?

2 Antworten

Fangen wir also von vorne an. Kannst Du denn zählen? Falls ja, dann male einfach 2 Striche auf ein Blatt, dann 6 Striche und dann 7 Striche. jetzt zählst Du von links 5 Striche, streichst die alle durch und zählst die übrigen Striche. Das ist die Lösung.

P. S.: gutefrage ist eine Frage- keine Quizseite.

Wenn keine Klammern stehen, einfach von Links nach Rechts rechnen. Sonst werden die Klammern zuerst gerechnet.

Bei Aufgaben wie diese "2 + 5 × 3 + 7" gilt Punkt vor Strich.