Mathe?

1 Antwort

Aufgabe 7c)

Die Rasenwalze ist ein Zylinder. Wenn man diesen dreht, dann wird der Rasen platt gedrückt. Die rote Fläche entspricht der plattgedrückten Rasenfläche.

Bild zum Beitrag

Gesucht ist also die Mantelfläche. Berechne die Mantelfläche der Walze in der Einheit m² mit den Daten h = 0,60m und d = 0,40m

Mantelfläche: M = 2 * pi * r * h oder auch M = pi * d * h

Anschließend mit 10 multiplizieren, denn die Walze soll sich 10 Umdrehungen drehen.

60 kg Füllgewicht bedeutet man kann da in die Walze Gewicht rein packen, z.B. Wasser, das macht man damit der Rasen platter wird und man effektiver arbeiten kann. Auf die Rechnung hat diese Angabe keinen Einfluss.

 - (Mathematik)

Tunas
Fragesteller

Danke sehr

Tannibi  14.07.2022, 17:56
@Tunas

Du wolltest doch die Lösung für 7a haben.

Elumania  14.07.2022, 17:58
@Tannibi

Hilfe für 7a auch. Deine Aufgabe wenn du magst?

Tunas
Fragesteller

Ja auch für 7a