Mathe Operatoren?

3 Antworten

Also - laut Wikipedia sind matheamtische Operatoren z.B + (plus), - (minus), x (mal), : (geteilt).

"Ermittle", "berechne", "gebe an" und "bestimme" werden dort im Kapitel "Operator (Mathematik)" überhaupt nicht erwähnt - ich gehe daher davon aus, dass es gar keine "Operatoren" sind, sondern Aufgabenstellungen...

Für Ermittle, Berechne und bestimme musst du den Lösungsweg aufschreiben, für gebe an ist das nicht nötig.

Du kannst auch einfach nach der Operatoren Liste für deinen Bundesland in Google suchen, da steht dann auch immer, was genau gefordert ist

Ich kenne es so , dass ausdrücklich gesagt wird, wann technische Hilfsmittel ( TR ) erlaubt sind.

aber guck es dir hier mal für Bremen an: S.22

Die Mathematiker müssen verrückt geworden sein