Mathe-Note 6- Was tun?
Ich mache mein Fachabitur in Nordrhein-Westfalen. Ich bin im ersten Jahr, und meine Noten sind alle gut, bis auf Mathe. Dort würde ich eine 6 bekommen. Bedeutet das, dass ich das Jahr wiederholen muss, oder gibt es andere Möglichkeiten, wie ich das ausgleichen kann?
Ich habe jetzt wirklich Angst und kann nicht schlafen, weil ich dieses Jahr nicht durchfallen möchte und mich selbst und meine Eltern nicht enttäuschen möchte. :|
1 Antwort
Meines Wissens nach, bleibt man mit einem 6er als Note in ganz DE sitzen. Am besten du verhandelst mit deinem Mathelehrer für eine Note 5 oder gar Note 4. Es gibt da genug Möglichkeiten wie eine größere Hausaufgabe, eine Seminararbeit, ein Referat bis zu einer Semesterprüfung. Doch DU musst auf deinen Lehrer zugehen und nicht umgekehrt und das möglichst schnell, bevor die Notenkonferenz kommt.