Mathe macht mich kaputt?
Hallo :-),
Ich wollte mal fragen was ihr denkt was mit mir los ist.
In der Grunschule war ich die Beste in Mathe, hab mich soviel gemeldet und bei Arbeiten immer 1en oder 2en geschrieben! Das ging bis zum Anfang der fünften Klasse so.
Jetzt (7te Klasse) schreibe ich ihn Mathe nur noch 4,5,6 oder so, kann mich nicht erinnern das ich was besseres als 4 hatte.( Bin auf einem Gymnasium)
Egal welches Thema, Mathe will einfach nicht in mein Gehirn, egal was ich mache. Nichtmal meine Nachhilfe-Lehererin kann mir das alles erklären. Ich mache mir immer Stress bei Arbeiten, aber in Mathe habe ich wirklich HERZRASEN. Also wirklich stark mir wird schlecht ( habe mich auch mal vor einer Mathe-Arbeit übergeben) und wenn ich in der Arbeit sitze versteh ich nichts. :(
HILFE?
2 Antworten
Ging mir damals in Englisch so. Was mir geholfen hat:
- Vor Tests bewusst ein- und ausatmen, das beruhigt mich.
- Lerne die Basiskenntnisse, da alles auf sie aufbaut
- Lass dich nicht von Mitschülern beeinflussen, ich hatte damals immer Angst wenn ich gemerkt habe dass alle schon schreiben außer ich, also mit viel Ruhe das Thema angehen
- Es ist nur ein Test, kein Überlebenskampf.
- YT Videos dazu anschauen
Keep going :) du bist nicht alleine.
Das klingt danach, als wenn Du irgendwo "den Faden verloren" hast, etwas Wichtiges nicht verstanden hast und jetzt bei jeder weiteren Sache verzweifelst, weil Dir dieser eine Baustein fehlt.
Denke ich auch. Brüche usw. sind sehr wichtig. Ich hatte sie in der 6 oder 7 gelernt und brauche sie immer noch