Mathe Lösungen nicht verstehen?

2 Antworten

Der Platzwart mäht mit einem Mäher, der 1,3 m breit ist, von einer Eckfahne am Tor vorbei zur anderen Eckfahne. Damit sind 1,3m gemäht.

Dann lenkt er um und mäht Spur um Spur weiter, bis die 105 m gemäht sind. Wieviele Spuren muß der Platzwart nebeneinander abmähen?

2, Anzahl der Spuren mal 68 m ist Gesamtstrecke.

Wenn du es ganz genau nehmen willst, noch für das Umlenken bei jeder Wendung den Umfang eines Halbkreises mit dem Radius von 0,65 m (U = r x pi) zu den 68 m dazurechnen.

Du musst die Breite des Feldes durch die Breite des Rasenmähers(1,3m) teilen.