Mathe LK obwohl 4-6

2 Antworten

Also ich hatte damals als LK Physik, Mathe und Deutsch und ich fand Mathe war der leichteste der dreien. Ob es Dir liegt, liegt immer an der Themenwahl, die euer Bundesland euch vorgibt. Bei mir waren es Stochastik, Lineare Algebra und An4lysis. Abgesehen von Stochastik waren die anderen Themenfelder recht einfach. Vektorrechnung, Matrizenrechnung, e-Fkt. Integralrechnung und Kurvendiskussion bis zum Abwinken.

Ich würde Dir empfehlen das zu belegen, was dich auch interessiert. Schließlich lernt man das am besten für was man sich auch interessiert. So ist/war es bei mir

zwergenaufstand  14.04.2015, 19:04

die 4 in An4lysis muss ein a sein, mein post wurde bemängelt, weil er vulgäre Wörter enthielt -.-

mrzweistein
Fragesteller

ja das stimmt natürlich , aber ich habe echt schiss das es nur für so super Genies klappen wird mit dem LK . Ich freu mich echt schon auf das Gesicht von meinem Mathe Lehrer wenn er merkt das ich Lk genommen hab .... oh weia , was er wohl denken muss(zurecht)

mrzweistein
Fragesteller
@zwergenaufstand

ja , mach ich . aber ich weiß einfach nicht ob ich "schlau" genug dafür bin . Hilfe kann ich mir aber auf jeden fall holen , meine 2 cousins haben beide mache Lk und stehen 1 .

Man muss keineswegs ein Genie sein. Wenn du dich so dafür interessierst, denke ich, dass du dort auch richtig aufgehoben wärst. Du musst aber schon aufpassen und mitarbeiten.

mrzweistein
Fragesteller

Ja ok das ist gut , denn ich bezweifele das ich eins bin :D