Mathe kreis?

1 Antwort

Klar, überlege dir zunächst wie oft sich das hintere Kettenblatt dreht wenn du nur eine Umdrehung des vorderen machst. Dann multipliziere das Ergebnis mit 100.

Hinweis: Man kann das Ergebnis nur mit periodischen Dezimalzahlen oder mit Brüchen exakt angeben. Ich empfehle dir mit Brüchen zu rechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Hallo666667777
Fragesteller

bei Mir kam 333,33(Periode) raus

DerRoll  22.04.2023, 22:30
@Hallo666667777

jup, das ist richtig. Und wo ist jetzt dein Problem? Meine Empfehlung, bei Brüchen zu bleiben und auf Dezimalbrüche und Perioden zu verzichten bleibt.

Hallo666667777
Fragesteller
@DerRoll

Vielen Dank für deine Hilfe. Hast mir sehr weiter geholfen 👍