Mathe im Studium, ich verstehe nichts mehr, Hilfe?

4 Antworten

Wenn du Maschinenbau studierst, solltest du dich von Mathe auf keinen Fall unterkriegen lassen. Das geht vielen so und ist überhaupt kein Grund, das Fach zu wechseln. (Was du ja auch nicht vorhast). Hast du mal ein Übungsblatt als Beispiel da?

Meist gibt es Prüfungsbogen aus den Vorjahren, damit kann man immer gut lernen. Frag mal in der Fachschaft nach. Und schau Dir die Videos x-mal an, bis Du es wirklich verstanden hast. An der Uni ist Mathe ganz anders als in der Schule, selbst wenn man LK hatte.

Ich sag's ungern, aber wechsel das Fach solange du noch kannst...

LG :)

LalaTW 
Fragesteller
 03.02.2015, 18:04

Das will ich aber nicht, alle restlichen Fächer verstehe ich ja. Ich studiere Maschinenbau und überall sonst komme ich klar, nur in Mathe gar nicht.

0
rubrub  03.02.2015, 18:07
@LalaTW

der arens isbn 978-3-8274-2347-4 hilf immer, notfalls kann man sich damit erschlagen

0

Um welche Themen geht es denn? Mathe ist für viele sehr schwierig zu bestehen, da bist du sicher keine Ausnahme. Lernen in der Gruppe ist auf jeden Fall ratsam, ich denke, in einem ganzen Jahrgang lassen sich bestimmt 2-3 Leute finden, die zur gleichen Zeit lernen können wir du!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
LalaTW 
Fragesteller
 03.02.2015, 18:09

Ich bin gerade bei Linearer Algebra und ich kann einfach nichts beweisen, das ist mein Hauptproblem, aber scheinbar muss man bei dem Thema NUR beweisen. Ich weiss,dass lernen in der Gruppe ratsam ist, die meisten haben jedoch schon eine Lerngruppe, und ich habe viele gefragt, und fremde Menschen kann ich nicht mehr fragen.

0
PhotonX  03.02.2015, 18:57
@LalaTW